Kann man in London mit einer normalen EC Karte bezahlen?

5 Antworten

In aller Regel funktioniert das. Schau mal nach, deine "EC"-Karte sollte ein Maestro- oder VPay-Logo haben, dann geht es. Reine Kundenkarten der Banken funktionieren allerdings nicht.

Außerdem: gerade mit VPay kann es passieren, dass es in dem einen oder anderen Geschäft mal nicht funktioniert, weil die dann dort nur an Maestro angeschlossen sind.

An Bankautomaten geht es fast überall.

Leider so gut wie gar nicht. Es gibt einige wenige Banken, die auf die EC-Karte Bargeld auszahlen. Kreditkarten gehen, aber EC kennt da keiner.

Da hast du auf's falsche Pferd gesetzt. Beschaff dir einen Brustbeutel oder einen Geldkatze und hol dir noch schnell Bargeld


Ja das geht. Pass aber auf nicht überall wo Free Cash steht ist auch Free Crash - die zocken dich dann über die Wechselkurse ab. Zu empfehlen sind auf jeden fall Barclays, HSBC und mein persönlicher Favorit: Lloyds Bank Achtung: jede Anhebung kostet 5€ - die will die Sparkasse haben, also sieh zu dass du nicht zu oft Geld abhebst

Was möchtest Du wissen?