Wie kann man in England (London) ohne Gebühren bezahlen bzw Geld abheben?

4 Antworten

Mit der / den richtigen Kreditkarten kostet weder die Bargeldabhebung noch das Bezahlen etwas. Zu nennen sind hier DKB, Number26, Advanzia. Auf z.B. diesem Vergleich findest Du entsprechende Karten oder Filter... www.cardscout.de

Es fallen immer Wechselkursgebühren an. Laut dieser Seite  http://www.harburg-aktuell.de/news/ratgeber/geld-abheben-im-ausland-so-lassen-sich-hohe-gebuhren-sparen.html soll man, wenn man gefragt wird, ob Euro oder Landeswährung von der Kreditkarte gebucht werden soll, immer sagen, dass es die Landeswährung sein soll. In dem Fall bestimmt nämlich Deine Bank den Wechselkurs und nicht der Automatenbetreiber oder zahlungsdienstleister des Geschäftes. Das soll wohl günstiger sein.

Ansonsten vielleicht noch Visa Karten von comdirect oder DKB mitnehmen, da spart man die Auslandseinsatzgebühr.

Deine Bank (in Deutschland) wird dafür eine Gebühr erheben, wie hoch die ist und welches von beiden günstiger ist - EC oder Kreditkarte - kann dir der Bankberater deines Vertrauens sagen.

Kostenlos bezahlen?

In England kannst du mit EC-Karte oder Kreditkarte zahlen. Du kannst Geld vom Geldautomaten abheben oder dir Bargeld daheim von einer Bank holen.