Pfund in Euro umtauschen in England oder Deutschland

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bedenke, dass viele deutsche Banken für den Wechsel Gebühren nehmen, wenn der Kunde kein Konto hat. Vor diesem Hintergrund wäre ein Wechsel bei der heimischen Bank günstiger.

SarahRaikkonen
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Und wie sieht es aus wenn man das Geld direkt am Flughafen (Hamburg) umtauschen würde bei einer Wechselbörse?

ungererbad  06.05.2011, 22:26
@SarahRaikkonen

Viel zu teuer. Die leben NUR vom Geldwechsel. Finger weg. Eine Alternative wäre ein Tausch bei der Bank, bei der Du ein Konto (hast Du eines??). Also ein Tausch in Deinem Namen.

SarahRaikkonen
Fragesteller
@ungererbad

Ja hab ich bei der Sparkasse, auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen und wir werden es wohl so machen. Vielen Danke für den Tip :)

SarahRaikkonen
Fragesteller
@ungererbad

Ja machen sie, er hat jetzt 200 dort gewechselt und 200 dann morgen auch wenn der Kurs im Moment sehr schlecht ist :/

er sollte es in england machen -- das ist für ihn günstiger

Hallo Sarah,

ich war vor 4 Wochen in London und habe für 23,43 Pfund 24€ bekommen. An dem WE war der Wechselkurs super. Generell würde ich die Währung immer in dem jeweligen Land tauschen dem die gehört denn der Kurs ist dort immer besser als in Deutschland. Das gilt für DE, TR, ...etc.

Beste Grüsse

Fremdwährungen solltest du immer schon in Deutschland tauschen, sonst machst du meist ein schlechtes Geschäft. http://www.adios24.de

Als Faustregel gilt: Der Wechselkurs ist in dem Land günstiger, in dem die Währung schwächer ist. Das heißt in diesem Fall: dein Freund bekommt mehr für sein Geld, wenn er es hier in Deutschland wechselt. Allerdings sollte man die Gebühren nicht unterschätzen.

Der Tipp mit der Sparkasse ist auf jeden Fall nicht schlecht. Meistens musst du aber einige Tage vorher anmelden, dass du Geld wechseln willst, weil die meisten Banken seit der Umstellung auf den Euro keine Fremdwährungen mehr vorrätig haben.