Ich möchte gerne zum guten Kurs Euros in Englische Pfund wechseln , lieber in Deutschland wechseln oder in England und wo wechselt man am günstigsten?

3 Antworten

Am besten besorgst du dir rechtzeitig eine Kredit- oder Debitkarte, mit der du auch im Ausland möglichst kostengünstig bezahlen und Bargeld am Automaten abheben kannst.

Meist ist das direkte bezahlen mit der deutschen Karte (Maestro oder Kredit) am günstigsten.

Oder das Geld abheben am Automaten mit einer Kreditkarte, mit der man im Ausland ohne Gebühren Geld ziehen kann.

Bargeld wechseln ist nach meiner Erfahrung eigentlich immer teurer.

Besser GB wechseln - bzw. dort Geld abheben ... der Kurs ist besser

Daddy99
Fragesteller

Ok also in Deutschland nicht wechseln ?

frodobeutlin100  23.12.2021, 21:31
@Daddy99

oder nur soviel wie Du unmittelbar bei der Ankuft in bar brauchst, um ein U-Bahn-Ticket etc. zu kaufen