Währungen in England und Schottland. Gleich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offizielle Währung im Vereingten Königreich ist das Britische Pfund. Mit dem gewöhnlichen Pfund, das du hier bei deiner Bank bekommst, kannst du in England und Schottland bezahlen. Übrigens ist die Zahlung mit Kreditkarte dort auch sehr viel verbreiteter als in Deutschland.

Wenn du allerdings ein originelles Souvenir aus Schottland brauchst, geh mal zu einer der drei schottischen Banken Bank of Scotland, Royal Bank of Scotland oder Clydesdale Bank und frage am Schalter nach Scottish Pound Notes. Die schottischen Banken geben eigene Noten heraus, die in England zwar auch gelten, aber oft vom Kassenpersonal nicht akzeptiert werden.

Diese Antwort fand ich am hilfreichsten und brauchbarsten ! Unterhaltsamer und amüsanter war allerdings der fingerfuchtelnde Oberlehrerton von "inicio". OK, aber darum geht´s ja hier nicht.

Prima, danke, dann kann die Reise ja jetzt los gehen .....

"...und es schadet nicht, wenn man sich auch ueber land und leute informiert." (kicher)

0
@Andy2104

Na dann wünsch ich dir viel Spaß auf der Insel!

0

Offizielle Waehrung ist Pound Sterling, weil Schottland und England ihre eigene Noten haben, obwohl mit gleichem Wert. Und auch in Schottland sind keine Pound Notes mehr - mindestwert £5

0

du kannst da in £ bezahlen... auf beiden scheinen ist die queen drauf... man nennt es United Kingdom...

wenn man auf kreuzfahrt geht, schadet es nicht, wenn man sich auch ueber land und leute informiert.

die schotten sind sehr selbstbewusst - nenne nie einen schotten "englaender"...

Währung ist gleich, in Schottland gibt es noch das schottische Pfund, das nehmen die Engländer nicht, aber die Schotten das englische Pfund.

Also, mit dem "normalen" britischen Pfund kannst du überall bezahlen.

Ein Schottisches Pfund gibt es nicht. Nur schottische Pfundnoten. Die gelten eigentlich auch in England, werden aber aus Unkenntnis häufig nicht angenommen.