Pfund in Euro wechseln bei der Sparkasse

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn Du die Touristenkurse für An- und Verkauf anschaust wirst Du feststellen, dass die Bank nach heutigem Stand für 1 Pfund etwa 1,14 Euro bezahlt und beim Verkauf etwa 1,24 verlangt und dieser Gewinn reicht wohl. Extragebühren werden nicht erhoben.

Du zahlst schon durch den ungünstigen Ankaufskurs. Ob für den Umtausch noch ein zusätzlicher Preis verlangt wird, hängt von der einzelnen Sparkasse ab, ist aber bei eigenen Kunden eher unüblich.

Als ich meine Dänischen Kronen in Euro gewechselt habe, war das kostenlos. Allerdings wechseln die nur Scheine und kein Kleingeld.

hollilolli
Fragesteller

Das ist echt schade ;D Trotzdem, Danke!

Die Gebuehr ist schon im Wechselkurs enthalten.

hollilolli
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Nein das kostet dich nichts

hollilolli
Fragesteller

Danke :)