Geld wechseln am Flughafen London Stansted?

4 Antworten

Beim Umtausch von Bargeld machst du fast immer ein schlechtes Geschäft, und das gilt an Flughäfen und Bahnhöfen besonders.

Besorg dir besser eine Karte (Kreditkarte, Sparcard o.ä.), mit der du im Ausland kostenlos Geldautomaten nutzen kannst.

Tausch kein Geld um. Stattdessen hole Geld an einem Geldautomaten, das geht auch mit einer Deutschen Bankkarte (Maestro). Wichtig ist das der Automat von einer Bank ist und nicht von einer Wechselstube. Wenn du Geld wechseln lässt erhältst du immer einen schlechten kurs, vorallem an Flughäfen und Touristen vierteln!

Auf jeden Fall mehr als in einer Bank. Günstiger ist es ohnehin, direkt vor Ort mit der Visa Geld aus dem Automaten zu ziehen.

41

Nein. Banken geben einem immer einen besseren Kurs als Wechselstuben, vorallem am Automaten wenn man Geld abhebt.

0

Wie euro in pfund wechseln?

Ich bin 16 und fahre heute nach london und habe erst heute zeit zum wechseln. Geht das auch ohne konto und ohne eine person die eins hat? Meine tante wollte eigentlich, aber sie erreiche ich gerade nicht. Und muss man was extra bezahlen? Möchte 50 euro in pfund wechseln

...zur Frage

Ablauf am Flughafen London Stansted?

Hey:) Ich wollte mal fragen wie das alles so am Flughafen abläuft, da ich noch nie geflogen bin. Also ich habe ein Handgepäckkoffer und eine Handtasche dabei und fliege mit Ryanair. Ich habe auch schon ein online Check-in für den hin- und Rückflug. Jetzt wollte ich fragen wo ich hin muss und wie das abläuft. Mache mir vorallem über den Rückflug Gedanken ob wir auch alles am Flughafen in Stansted (London) finden. Danke im Voraus:)!

...zur Frage

Britische Pfund in Euro wechseln?

Ich war im Urlaub in London und möchte nun die restlichen Pfund wieder in Euro wechseln. Problem ist meine Bank in der Nähe nimmt kein Pfund mehr an. Als ich dann in der nächst größeren Stadt war meinte die ich müsse vor Ort Kunde sein um das wieder zu wechseln weil die keinen Zugriff auf mein Konto haben. Ich wurde dann weiter geschickt zur Deutschen Bank die auch meinten ich muss Kunde sein... Wie kann ich jetzt mein Pfund loswerden? Hoffe auf schnelle Antwort.

...zur Frage

Geld wechseln bei der HypoVereinsbank?

Hallo!

Kann man bei der HypoVereinsbank Geld wechseln? Also Euro-Bares in Pfund-Bares? (ich frage das deshalb, weil bei manchen Banken das so spontan wohl leider nicht möglich ist und die das Geld dann immer erst "bestellen" müssen - und wenn die Summe noch so klein ist!)

Danke!

Gruß

...zur Frage

England Fahrt...Pfund oder Euro als Geld mitnehmen?

Hallo, Ich fahre nächstes Schuljahr mit der Klasse für eine Woche nach England und meine Mama hat mich gerade gefragt wie das da mit dem Geld ist. Also weil die ja keinen € haben und sollte ich da jetzt besser mein Geld (Euros) in Pfund umwandeln?

...zur Frage

Britische Pfund bei Commerzbank bestellen?

Wir wollen im September vier Tage nach London fliegen, allerdings wollte ich vorher meinen € in Pfund umtauschen lassen.
Ich bin bei der Commerzbank, geht das so einfach? Haben die das Geld vor Ort? Nimmt die Bank Gebühren für einen Währungswechsel? Oder ist es sinnvoller dies direkt in London vor Ort zu erledigen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?