Pounds für London-Urlaub?

5 Antworten

Man kann so gut wie alles mit der Karte bezahlen, oft geht es gar nicht anders, weil kein Bargeld genommen (z.B. alle Busse, Bars in Theatern) wird. Mit der Karte kann man sich aber auch etwas Bargeld aus dem Automaten holen. Mir reichen in London immer 10,- £ bis 20,- £ in bar pro Tag. Euro´s werden sehr selten angenommen, und wenn, zu sehr schlechten Kursen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kartenzahlung ist dort meist kein Problem, es kommt aber darauf an, was für eine Karte du hast (Girocard ohne geeignete Zusatzfunktion geht z. B. nicht!), und du solltest vorher klären, was dir deine Bank für Zahlungen in Fremdwährung bzw. im Ausland berechnet.

In Euro zahlen eher nicht, aber du kannst so ziemlich überall mit Karte zahlen, selbst kleine Beträge.
du kannst deine Karte auch als Fahrkarte nutzen, so sie denn kontaktlos funktioniert.

Ich habe so gut wie nie Bargeld dabei und regle alles per Karte oder Apple Pay

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London & schreibe Reiseblog

Ich hab einfach am ATM 500 Pound abgehoben und das hat mir 1 Woche gereicht

Das meiste kannst du mit Karte bezahlen, aber ganz ohne Bargeld würde ich nicht fahren. Was du benötigst, kannst du dir auch in London noch aus dem Automaten lassen.

NoLies  04.05.2024, 15:59

Man kann ohne Probleme ohne Bargeld fahren, viele Plätze nehmen sogar garkein Bargeld mehr an.

adabei  04.05.2024, 16:03
@NoLies

Da bin ich halt wahrscheinlich einfach noch ein bisschen altmodisch. Ich mag einfach nicht zwei Postkarten mit der Karte bezahlen.

candycake22  04.05.2024, 16:07
@adabei

Ich versteh zwar was du meinst, aber die meisten Läden in London nehmen echt lieber Karte. Etliche Restaurants sind komplett cashless mittlerweile.
und spätestens wenn du mit nem Schein zahlen willst, fragen sogar charity Shops heute, ob du nicht einfach ne Karte zum zahlen hast.

und bei 2.20£ je Briefmarke nach Deutschland, läppert es sich ja auch bei zwei Postkarten schnell zusammen ;)