Bargeld mit nach Bali nehmen?

3 Antworten

Der Weg nach Bali fuehrt dich ja nur ueber internationale Flughaefen. Dort kannst du logischerweise auch in Euro zahlen. Auf Bali selbst brauchst du dann indonesische Rupien. Die kannst du dort einwechseln oder an Automaten ziehen.

julienne96  26.01.2023, 11:48

echt? ich kann kaffee in dubai mit euros kaufen?

germanils  26.01.2023, 11:51
@julienne96

Mindestens genau so gut wie mit USD. Oder halt einfach mir Karte, wie man das heutzutage macht.

DerCaveman  26.01.2023, 11:56
@julienne96

Auf dem Flughafen geht das natuerlich. Der Wechselkurs wird zwar sicher nicht der beste sein, es geht aber.

Britische Pfund, Schweizer Franken, Japanische Yen, Singapur Dollars u.s.w. geht ebenfalls ueberall auf internationalen Flughaefen.

USDollar sind immer(!) empfehlenswert dabei zu haben.

Es ist nunmal die Währung, die am ehesten wenn auch nur aus Toleranz annahme findet.

germanils  26.01.2023, 11:45

Kann ich aus meine Erfahrung nicht bestätigen. Außerhalb der USA bin ich immer ohne USD klargekommen bzw. EUR wurden bevorzugt (z. B. in afrikanischen Ländern)

Chrisraz  26.01.2023, 11:46
@germanils

Ich war bereits auf Bali und in einigen Asiatischen Ländern, die mit dem Reiseziel des Fragestellers vergleichbar sind

DerCaveman  26.01.2023, 11:58

Ach was. Euro gehen ebenfalls ueberall auf internationalen Flughaefen. Da kann man sich die doppelten Umtauschverluste wirklich sparen. Besonders in Zeiten, in denen sowieso alles auch mit Karte geht.

Geld kannst Du direkt am Flughafen abheben.

Ob man dort mit USD oder EUR weiterkommt, weiß ich nicht.