Flughafen Doha katar mit euro zahlen?

3 Antworten

Landeswährung:

Katar-Riyal (QR)

1 Katar-Riyal = 100 Dirham

Umtausch: Mitnahme von US-$ wird empfohlen.

Bestehende Ein- und Ausfuhrbeschränkungen

Ein- und Ausreise

Zollinformationen erhalten Sie bei der Botschaft Ihres Ziellandes oder beim Auswärtigen Amt!

Empfehlung/Hinweise

Mastercard®/ Visa (Kreditkarten):

Ja - in größeren Hotels, Restaurants und Geschäften.

Sparkassen-Card (Debitkarte) :

Insbesondere in außereuropäischen Ländern kann es zu Einschränkungen beim Bargeldbezug kommen. Die generelle Empfehlung lautet daher: Nehmen Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit neben Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) auch noch eine Kreditkarte mit ins Ausland.

Quelle

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Abgeschlossene Berufsausbildung am Flughafen Leipzig/Halle.

Am besten mit Kreditkarte bezahlen! Die kriegt man teilweise auch kostenlos und es stellt im Urlaub eine große Sicherheit dar.

Katlpillar  26.01.2023, 11:39

Ich habe in Doha nur mit Karte zahlen können. Euro nehmen die nicht und ich glaube USD auch nicht

Nein, kann man nicht.