Weed im Flugzeug nach Katar?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katar sollte nicht deine einzige Sorge sein.

Es kommt auch schon mal vor, dass man einen (Anschluss-) Flug verpasst oder sonstige unvorhergesehenen Dinge geschehen (in meinem Fall ein Unwetter in Südost-Australien beim Rückflug), so dass man anders als geplant in einem südostasiatischen Land zwischenlandet, wo in Zusammenhang mit Drogenschmuggel auch an Ausländern regelmäßig die Todesstrafe ausgeübt wird.

Ich weiß nicht, wann und wo das Gepäck kontrolliert werden kann oder ob in Katar, Indonesien, etc. Drogenspürhunde bei Zwischenstops eingesetzt werden; aber was du riskieren willst, musst du selbst wissen.

Es wird kontrolliert und es wird auffallen, lass es einfach. Punkt.

Lass das lieber bleiben - du spielst mit deinem Leben.

Nicht nur in Katar würde dir ggf. die Todesstrafe drohen.

Weed im Flugzeug? Schlechte Idee. Besonders schlecht, wenn man als Ausländer gegen die strengen Gesetze eines konservativ eingestellten Landes verstößt.

selbst in Australien sind die recht streng - lass den Quatsch

in manchen Ländern steht darauf paar Jahre Knast bzw. ......

P2661  25.05.2019, 11:52

und Todesstrafe...

peterobm  25.05.2019, 11:53
@P2661

genau das wollte ich nicht mehr schreiben