Was muss man beachten in london?

3 Antworten

Die Oysterkarte kannst du an Verkaufsstellen kaufen. Ob es sie am Automaten gibt, weiß ich nicht.

Umtauschen kannst du bei der Bank in Deutschland oder in England. Abheben vom Geldautomaten in England geht auch.

Kannst am TFL-Automaten an der U Bahn Station Heathrow kaufen. Und nein, Batgeldtausch lohnt sich nicht. Wenn man Bargeld haben will, hebt man es in einer einzigen Transaktion vom Geldautomaten ab, und wählt Abrechnung in GBP, sonst wirst du mit miesem Wechselkurs über den Tisch gezogen.

Am einfachsten hebst du einfach in London Geld mit deiner Kreditkarte ab, da sparst du dir das wechseln.

"Die Oyster Card kann an den meisten Bahnhöfen, in Geschäften sowie an speziellen Automaten gegen ein Pfand von fünf Pfund erworben werden. Sie kann an den Verkaufsstellen zurückgegeben werden und das Pfand sowie ein eventuelles Restguthaben (unter zehn Pfund) werden dann ausbezahlt." Wikipedia

Ebruoelcr
Fragesteller

Ja mit der Kreditkarte zahlen ist einfach aber es kann ja mal vorkommen das es nicht mit Karte gezahlt werden kann. Und wo wechselt man es dann?
vielen Dank für deine hilfe