Kann man die Oyster Card in Deutschland zurückgeben?

4 Antworten

Hallo, das hier gibt es in den offiziellen FAQ's auf http://www.visitlondon.com/traveller-information/getting-around-london/oyster-faqs/how-to-get-a-refund:

How do I claim a refund for my Visitor Oyster card credit by post?

Send your card and a covering letter explaining why you are returning it to:

TfL Customer Services
14 Pier Walk
4th Floor
London SE10 0ES
England

A cheque will be sent to you in GBP (£) for the unused amount. Your card will not be returned to you if you send it by post.

Da ich persönlich das etwas umständlich finde, würde ich vermutlich versuchen, die Karten inkl. Guthaben (wenn noch entsprechend viel drauf ist) lieber direkt hier in Deutschland weiterzugeben bzw. zu verkaufen. Da diese Visitor Cards (nehme an, so eine hast du?) relativ früh im Voraus per Post bestellt werden müssen und viele das vielleicht auch recht kompliziert finden, sollte sich sicher der ein oder andere finden, der es lieber unkompliziert über einen Deutschen macht.

In Deutschland gibt es keine offizielle Annahmestelle für die Oyster Cards. Die hättest du in London zurückgeben müssen. Jetzt musst du eben bis zu deiner nächsten London Fahrt warten oder du findest jemanden der nach London fliegt und Oyster Cards braucht.

Nein, nur in England.
Du kannst sie aber versuchen weiter zu verkaufen.

Was möchtest Du wissen?