Kann ich meine alte Oyster Card London wieder benutzen?

5 Antworten

Du kannst die Karte immer wieder verwenden. Das ist ja das tolle daran!! Ich habe zwei Oyster Cards und die älteste ist 8 Jahre alt. Ich hatte diese gekauft als ich noch in London gelebt habe. Die andere kam dazu als ich meine Oyster Card bei einer Reise nach London mal vergessen hatte. Ich reise mindestens 2 mal im Jahr nach London und es gab noch nie Probleme mit den Karten. Wenn du sie mal nicht mehr brauchst, kannst du sie an einem der Schalter zurückgeben und bekommst dann auch die 5 GBP Deposit zurück.

Das geht. (sofern sie nicht abgemeldet wurde).

Stigloher
Fragesteller

Wann ist sie abgemeldet? Wenn man den Restbetrag auszahlen lassen hat?

Mir hat grade wer erzählt, wie praktisch sie sei- denn er könne ja immer wieder benutzen und habe sie schon lange.

Also geht das.

Bin gerade aus London zurück und habe meine Karte auch behalten.
Ja, man kann bei der nächsten London-Reise wieder benützen.
Im Hotel, in dem ich war, hat einen Dame beim Frühstück erzählt, dass sie ihre schon seit 8 Jahren benutzt.

Wenn du sie nicht abgemeldet hast (das heißt, am Automaten deinen Deposit zurück geholt hast) dann ist die Karte noch gültig. Ansonsten drückst du dir eine neue runter.