In der Türkei für Euro arbeiten?

5 Antworten

Wenn eine deutsche Firma einen AN ins Ausland schickt ist das möglich, siehe Arbeitnehmerentsendung. Das gleiche Gehalt wie in DE in Landeswährung. Allerdings sollte im Entsendungsvertrag drinstehen, dass Währungsschwankungen ausgeglichen werden. Das sind aber meist AN die in der Firma in DE angestellt sind und vorübergehend in einer ausländischen Filiale arbeiten.

sudlanderalanya  30.03.2022, 09:01

wander aufjedenfall aus in die türkei nach alanya. du wirst glücklich sein und es nie bereuen. hier gibt es viele firmen die deutschsprachige suchen.

es gibt eine telgram alanya gruppe:

https://t.me/AuswandernAlanya

am schwarzen meer in der stadt samsun sind die mieten niedriger, keine touristen wie in alanya und wohnungskauf ist auch günstiger als in alanya.
Auswanderer in Samsun Gruppe

https://t.me/AuswandernSamsun

Wenn du anständige Qualifikationen besitzt, kannst du auch in der Türkei gutes Geld verdienen.

Und ohne anständige Qualifikation wird keine Deutsche Firma aus der Türkei mit "deutschen Lohn" arbeiten lassen.

Wenn dir eine deutsche Firma in der Türkei eine Anstellung gibt, wäre das möglich.

Was hat die Währung, in der du bezahlt wirst, denn mit dem Gehalt zu tun?

Wenn du in der Türkei lebst, ist dein Lohn höchstwahrscheinlich effektiv viel geringer als in der EU, ob Euro oder Lira ist da komplett egal.

Algengruetze
Fragesteller

Stimmt nicht.

Was du versuchen kannst, ist in remote arbeiten oder als Freelancer für Deutschland und aber in der Türkei leben.