In der schule mit oder ohne maske?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Maske auflassen 53%
Ausziehen 47%

6 Antworten

Ausziehen

Meine Kids haben das gleiche gesagt als bei uns keine Maskenpflicht mehr in der Schule war (Ausland) und sie dann aber trotzdem abgesetzt weil fast niemand eine aufhatte und es dann halt komisch war.

Leremi 
Fragesteller
 01.05.2022, 16:10

Ohne maske macht man halt nochmal ein Komplett anderen eindruck als mit

2
Steffile  01.05.2022, 16:45
@Leremi

Ja, aber bestimmt habt ihr euch auch ohne gesehen, beim Trinken und so...

Jedenfalls kannst du nicht dein ganzes leben mit Maske rumrennen (waere zumindest weird)

0
Leremi 
Fragesteller
 01.05.2022, 16:46
@Steffile

Stimmt ich denke halt auch es macht ein komplett anderen eindruck ohne maske im positiven sinne.

0
Leremi 
Fragesteller
 01.05.2022, 16:46
@Steffile

Und ne mich hat fast keiner ohne maske gesehen.

0
Maske auflassen

Das Kriterium sollte nicht Schönheit sein. Diese ist ohnehin Ansichtssache. Masken schützen in erster Linie, es kommt darauf an, ob du dich weiterhin schützen willst. Das sei dir selbst überlassen.

Ich habe meine Maske meistens auf. Manchmal nehme ich sie für ein paar Minuten ab, wenn es zu warm wird oder ich müde werde. Eine Weile noch, aber nicht für immer.

Leremi 
Fragesteller
 01.05.2022, 16:12

hab nicht so angst vor corona etc klar in erster Linie soll sie schützen aber is wie gesagt trotzdem komisch

1
Ausziehen

Ich setze sie immer ab. Klar ist das unhewohnt, aber vor Corona kannte deine Klasse dich auch ohne Mundschutz. Dein Gehirn braucht Sauerstoff, bin ich der Meinung. Die Maske ist für gesundheitlichen Schutz, nicht um dich selbst zu verstecken. Also musst Du das für Dich entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erfährt so einiges- Schmerz, Tränen, Glücksgefühle...
Leremi 
Fragesteller
 01.05.2022, 16:31

Ne is ne neue klasse da kannte mich noch niemand ohne maske aber ja danke

1
necow  24.08.2022, 02:28
@Leremi

hab selbes problem. Ist deine Maske ab?

0

Das muss jeder jetzt eigenverantwortlich entscheiden, auch wenn die Befürworter laut schreien, dass es unverantwortlich wäre, auf die Masken zu verzichten.

Maske auflassen

Finde es immernoch besser nh maske zutragen da ich oft bei meiner älteren verwandschaft bin und sie nicht in gefahr bringen will