In der Probezeit geblitzt 13kmh ?

Repwf  21.01.2022, 18:57

Innerorts oder außerorts ?

ankayia
Fragesteller

Innerorts

4 Antworten

Maximal 50€

Es sei denn es ist schon dein zweiter „B“ Verstoß

ChristianMay270  21.01.2022, 19:04

Eine Geschwindigkeitsüberschreitung, bei welcher kein Eintrag in das Fahreignungsregister erfolgt (also keine Punkte), ist kein B-Verstoß.

Auf Dich wird ein Verwarnungsgeld in Höhe von 30 € (bei Überschreitung nach Toleranzabzug bis zu 10 km/h) oder 50 € (bei Überschreitung nach Toleranzabzug zwischen 11–15 km/h) zukommen. Da kein Eintrag in das Fahreignungsregister erfolgt, musst Du auch nicht mit Probezeitmaßnahmen rechnen.

Hi, nur ein paar € Verwarnungsgeld. Probezeitmaßnahmen gibts erst ab 21 zu schnell.

Wenn es nicht geblitzt hat, gat es nicht geblitzt. Glauben und Wissen ist zweierlei. 63 wirst du nicht genau abgelesen haben (können). Was wieviel zu erwarten ist entnimm den Bussgeldkatalog. Das wirst du noch schaffen.