In der Öffentlichkeit sollen wir das romantische Paar darstellen. Soll das so bleiben?

13 Antworten

. Er macht sogar sein Handy dann aussehen ist das quasi egal er möchte quasi vor seiner z.b. Tochter ein richtig schönes Bild darstellen. Diese Zeit genieße ich dann auch Enkel mal weil ich find das frühstücken wenn er immer so schön romantisch und süß ist.

Und jetzt auf deutsch …

Welshbeastbale  13.10.2021, 10:17

Könnte man zwar netter formulieren aber man versteht es wircklich nicht 😂

Sprich mit ihm darüber. Kommunikation ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich würde Mal ein sehr tiefes Gespräch mit ihm führen.

Mir stellen sich zb folgende ragen:

Wieso spielt er das nur?

Wieso nicht im Alltag?

Liebt er dich noch?

Wie sieht er eure Beziehung?

Wollt ihr nicht versuchen eure Beziehung so zu kitten, dass es nicht mehr gespielt wird.

was ist dazu nötig?

Wieso macht er das überhaupt?

Wäre er bereit für eine Paartherapie?

Wie sieht es mit Sex/Fremdgehen aus?

Was kannst du ändern?

Wie waers wenn du auf ihn zu gehst?

Wie fühlst du dich bei dem ganzen?

Willst du so weiter machen?

Von einem Experten bestätigt

Hallo Isolde,

meine Eltern müssen genauso gewesen sein, privat hat mein "Vater" meine Mam dann auch gerne mal vermöbelt, jedenfalls verhöhnt, beschimpft, beleidigt und zur Krönung mehrfach betrogen, bis ihr das zu viel geworden ist ... Hauptsache, nach außen hin war die Fassade schön bürgerlich und solide.

Ich würde an deiner Stelle das Gespräch suchen und sagen, was dir nicht gefällt und auch ruhig ein paar "rhetorische Fragen" stellen, die er für sich beantworten soll, wie er diese Verbindung beurteilt, wie er das sieht, wie er es finden würde, wenn DU so mit IHM umgehst ... und so weiter.

Wichtig ist aber die Art der Gesprächsführung: Der Ton macht die Musik & es wird keinem helfen, wenn ihm eine Szene gemacht oder er an den Pranger gestellt und im Vorgriff schon schuldig gesprochen wird. Da wird er schon im Vorfeld mauern und sich nicht zu Unrecht in die Ecke gedrängt fühlen, das hilft wie gesagt keinem.

Über das, was dich stört, müsst ihr drüber reden - und vielleicht sollten auch beide mal dran denken, was man künftig anders machen sollte oder ob man vielleicht die eigenen Erwartungen falsch oder zu hoch ansetzt. Meist sind beide an so einer Sache nicht ganz unschuldig. Im Ernstfall kann auch eine Paar-/Eheberatung helfen. Dazu müssen beide jedoch bereit sein, sonst ist das wirkungslos.

Alles Gute!

Es scheint dir zu gefallen, also ja spiel mit.

Sag ihm aber auch das du das öfters so möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson