In der Öffentlichkeit sein Geschäft verrichten strafbar?

5 Antworten

Ja ist verboten und nennt sich Wildpinkel je nach Stadt sind die Strafen verschieden. In der Regel 50-200€, wenn sich andere Stören könnt es auch als "Erregung Öffentlichenärgernisses" oder ev sogar als Exobionismus gälten.

"Ja, wer sich in der Öffentlichkeit erleichtert begeht in der Regel eine Ordnungswidrigkeit. Wie hoch fällt das Bußgeld fürs Wildpinkeln aus? Das Bußgeld für das öffentliches Urinieren kann jede Gemeinde oder Stadt selbst festlegen. So liegt die Geldsanktion je nach Region zwischen 35 und 5.000 Euro."
CleverRemo  02.06.2022, 10:35

Wobei "Öffentlichkeit" definiert werden muss

FunimLeben  02.06.2022, 10:38
@CleverRemo

Juristisch wird Öffentlichkeit als jenen gesellschaftlichen Bereich, der über den privaten, persönlichen, relativ begrenzten Bereich hinausgeht, für die Allgemeinheit offen und zugänglich ist bezeichnet.

wenn Du Dein " Geschäft " in einer öffentlichen Toilette oder in einem Cafe, Kneipe, restaurant usw. dann nicht.

Wenn es keine "Erregung öffentlichen Ärgernisses" ist, kann man das machen