Klopapier oder Dusche?

2 Antworten

Wird allmählich üblicher, allerdings für die meisten in Form eines WC mit Analdusche kaum bezahlbar.

Das Bidet hingegen findet man bei Neuanlagen immer seltener.

Grüße, ------>

du liegst richtig, hier überwiegt das Toiltettenpaper oder Feuchttücher.

es geht eigtl. nix über eine Analdusche

errwisch  03.04.2017, 13:58

nennt man Bidet

frischling15  03.04.2017, 14:14
@peterobm

Ein Bidet ist keine Handbrause !

Es ist eine Vorrichtung vorn oder mittig in der Toilettenschüssel, aus der auf Knopfdruck Wasser hochsprüht, und so Deinen unteren Bereich behutsam  reinigt!

Aber Sorry ...nur mal so der Ordnung halber:

"Deutschland ist nicht ein Land von unkultivierten Hinterwäldlern                             !"

peterobm  03.04.2017, 14:16
@frischling15

Bild nicht gesehen? das Teil hängt an der Wand -

klar gibt es die Dinger auch in der Schüssel integriert - zu teuer