In der Fahrschulapp sind 1157 Fragen muss man alle für die Vorschulprüfung können?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

11 Antworten

Nein

Du musst nicht die Fragen auswendig können bzw. die Antworten, sondern verstehen, was diese dir zu erklären versuchen, z.B. wie Vorfahrt funktioniert.

Vieles lässt sich durch gesunden Menschenverstand erklären. Nur die Fragen wo man Dinge ausrechnen muss (Bremsweg, Anhalteweg, etc.) solltest du dir genau einprägen.

Nein

Du sollst nicht die Fragen auswendig lernen, sonder Dir das Wissen aneignen, was Dich zur Beantwortung der Fragen befähigt.

Als ich damals Fahrschule gemacht habe, war es noch ein Buch, Apps gab es noch nicht. Ich habe das Buch erst kurz vor der Prüfung bekommen, und als der Lehrer sagte, dass da alle Fragen drin stünden, hielt ich das für einen Witz. Ich habe nicht geglaubt, dass es das wirklich gibt...

Nein

Die Fragen muss die nicht können, aber die Regeln und Kenntnisse, welche die abfragen. Wenn Du die Verkehrsregeln kennst, weiß, wie umweltbewusstes fahren funktioniert, Dir Reaktionszeit, Bremsweg und Anhalteweg etwas sagen und Du das berechnen kannst, musst Du keine einzige Frage können, weil Du die aufgrund Deiner Regelkenntnisse beantworten kannst.

Du kannst auch mit "Mut zur Lücke" in die Prüfung gehen.

HugoHustensaft  19.04.2022, 14:43

Und dieser Mut zur Lücke, wenn es funktioniert, taucht dann im regulären Straßenverkehr auf - nein danke.

Ja

Ich wäre alle 2 mal durchgegangen damit man sie zumindest einmal alle gesehen hat, weil manchmal sind auch ein paar listige Bilder dabei wo man zwei mal hinschauen muss. Natürlich sollte man die Formeln auswendig lernen und auch die rechts vor links regeln. Aber die zeichen bzw Schilder musst du halt wirklich stumpf auswendig lernen