ADAC Fahrschulapp Fehler?

1 Antwort

Du musst schon richtig lesen. In deinem unteren Screenshot heißt es: "Nebelscheinwerfer dürfen Sie einschalten, wenn Nebel, Schneefall oder Regen..."

In deiner App hingegen lautet die Frage, wann die Nebelschlussleuchte eingeschaltet werden darf.

Siehe §17 StVO:

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.
(....)
Nebelschlussleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

Eichbaum1963  30.06.2023, 22:40

Und wieder kann ich mir meine Antwort sparen.😂👍👍