In den letzten Jahren wird mir als Konsument nur noch Sprite ohne Zucker angeboten, was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest doch beispielsweise versuchen, den betreffenden Händler oder Verkäufer, direkt auf Dein Problem oder Anliegen anzusprechen. Wenn der auf Dein Anliegen nicht eingehen sollte, dann würde ich Dir empfehlen, es woanders zu versuchen.

Es gibt kein "normales" Sprite mehr mit Zucker. Das normale Sprite wird seit 2017 mit weniger Zucker und Süssungsmitteln gesüsst. Darum schmeckts auch nicht mehr gut.

Gamer4214
Fragesteller

Warum haben die denn keine Alternative fragt man sich da. Es gibt ja genügend Gegner dieser umstrittenen Süßstoffe. Wenn die beide Varianten anbieten würden, würden sie mehr gewinn machen. Naja schade trotzdem danke für die Info.

Mal nicht bei Spar einkaufen, sondern woanders. "Normale" Sprite gibt's bei jedem Getränkehändler.

Gamer4214
Fragesteller

Bei meinen regionalen Händlern fand ich schon seit 1 Jahr kein normales Sprite mehr. Deshalb bin ich umgestiegen auf Cola und Fanta.. aber Sprite geht einem da schon ab

Von Experte berndsporrer bestätigt

Die normale Sprite gibt es in nahezu jedem Lebensmittelmarkt. Vielleicht solltest du es einfach mal bei einem anderen Händler versuchen.

Luuki2517  19.01.2022, 19:13

nein eben nicht es gibt nur noch die kalorienarme

Cokedose  20.01.2022, 19:19
@Luuki2517

Es gibt aktuell zwei Sorten hierzulande.

Die gezuckerte Variante und die zuckerfreie.

Leider hat es GF bis heute nichrlt gebacken bekommen, dass man auch in den Kommentaren Bilder hochladen kann, sonst hätte ich eins hochgeladen.

Luuki2517  01.02.2022, 06:46
@Cokedose

ich die normale sprite ohne diese drecks süssungstoffe und die nicht kalorienarm ist seit 4-5 jahren nicht mehr gefunden

Luuki2517  05.02.2022, 15:11
@Cokedose

checkst du es nicht die normale ist jetzt die Kalorienarme nicht die echt alte normale

Cokedose  05.02.2022, 20:38
@Luuki2517

Was ist denn bei dir die "echt alte normale"?

Die erste von 1968? Die wirst du wohl nicht mehr bekommen.

Oder die, die es noch bis 2019 gab. Falls es die ist, machst du hier einen Aufstand wegen lumpigen 1,1 g Zucker auf 100 ml? Ich bin zwar auch ein Vertreter der Ansicht, dass in einen echten Softdrink Zucker gehört, aber solch eine winzige Einsparung macht für mich jetzt nicht den mega Unterschied.

Luuki2517  08.02.2022, 20:52
@Cokedose

doch das ist ein mega unterschied früher war sie vieeeeel besser

Ich seh überall die normale Sprite und muss nach Zero immer suchen. Die normale gibt's in jedem Getränkemarkt und Rewe, Edeka, Kaufland, Globus etc...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung