In den Flur?

8 Antworten

Also eigentlich nur in der Grundschule. Ab und zu. Meist war es die Ecke neben der Tür.

In der weiter führenden Schule gab es das nicht. Wenn da jemand so derartig negativ auffiel das er des Zimmers verwiesen wurde, durfte er sich direkt gleich bei der Schulleitung melden.
Das wollte Niemand, vor unserem Schulleiter hatten selbst die größten Störenfriede gehörig Respekt.

Ich selbst musste das 1 mal im Sport in der dritten Klasse. Und das sogar zu Unrecht.

arile
Fragesteller

Nein in der Grundschule habe ich nie eine Strafe bekommen, erst seit kurzem ,da ich zu viel rede mit meinen Freunden. Dann beim zweiten verweis muss mann dann in den flur sitzen und schreiben

Caila  02.12.2022, 08:45
@arile

Ja dann ändere etwas und höre auf den Unterricht zu stören.

Das kenne ich auch noch aus der Grundschule in den 70er Jahren. Wir mussten da nichts schreiben, aber wir mussten die Türklinke runter drücken von außen, damit der Lehrer sieht, dass wir immer direkt vor der Tür stehen bleiben.

Eine zusätzliche Strafe daheim gab es bei mir nicht.

Ich kann mich nicht erinnern, dass das bei uns vorgekommen wäre. Aber in meiner Generation waren die Kinder auch noch anständig erzogen.

Klar kennt man das.

arile
Fragesteller

Welche Strafen bekommt ihr dann, ich muss dann schreiben