Schämen und nachdenken?

4 Antworten

"Hilfe" ... in welchem Jahrzehnt des vergangenen Jahrhunderts sind Deine Eltern stehengeblieben? Wobei ich selbst damals nicht erlebt / davon gehört habe, dass Eltern eine solche Strafe zuhause angewandt haben.

Ansonst gilt so etwas heutzutage als entwürdigende Strafe, welche nach § 1631 BGB nicht mehr zulässig ist :

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

Ne, kenne ich nicht.

Hätte mein Vater nicht als Strafe gesehen, ich kann ja einfach in der Ecke stehen und tu nichts.

Er hatte es besser gefunden, wenn er mich kurz geschlagen hatte, damit ich mir die Machtverhältnisse wieder bewusst mache und dann hatte er sich eine Arbeit für mich ausgedacht.

Wenn ich sie nicht gemacht hatte, hatte er mich einfach richtig verprügelt oder mir Geld weggenommen.

Fand er effektiver.

Besser als den Hintern versohlt zu bekommen das war meine Strafe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Puh das klingt ja harmlos. Besser als Handy weg oder PC-Verbot

Aweral
Fragesteller

Ja das stimmt. Ich werde nicht geschlagen, oder bekomme Hausarest. Es geht ihnen darum das ich nachdenke. Sie sagen dann für 10.min, wenn ich mich anstelle und motze dann wird es verlängert