Wer bekommt von euch zu Hause Strafen?

4 Antworten

Ich habe ca. seit ich 12 war keine Strafen mehr bekommen, aber auch vorher nur sehr selten. Meine Eltern haben schnell gemerkt dass Strafen nichts bringen und nur das Vertrauen zerstören. Meines Erachtens dienen Strafen meist auch nur der genugtuung.

Monschi79  17.11.2023, 11:39

Aber was haben sie gemacht, wenn du dich an keine Abmachungen gehalten hast? Vielleicht warst du ein sehr braves Kind.

Leonix155  23.04.2024, 13:58

Ich bekomme es häufig und fast regelmäßig,,,spreche aber mit niemandem da drüber, auch nicht mit meiner Freundin,,

Meine Tochter bekommt immer mal wieder Konsequenzen zu spüren:

  • Medienzeit am Tag auf 0h
  • Keine Schokolade
  • Ohne Gutenachtgeschichte ins Bett
  • Ihr wird der Aufwand aufgezeigt, den ihr Verhalten für uns bedeutet

Wirkt eigentlich ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater einer Tochter die als extremes Frühchen zur Welt kam

Meine Tochter ist 8 Jahre und bekommt viele Strafen und keine wirkt.

Allerdings muss ich nun als Eltern sagen: was sollen Eltern denn tun, wenn du dich nicht an Vereinbarungen hälst? Was wäre da dein Vorschlag?