Wer weint wenn ihr Konsequenten austragen müsst?

4 Antworten

Ja, ich weine wenn ich Ärger bekomme. Und erst Recht wenn man mir sagt ich soll aufhören. Aber normalerweise trösten einen Menschen wenn man weint.

Meine Kindheit ist zwar schon eine Weile her, aber geweint habe ich wegen Bestrafung sehr selten - die Blöße wollte ich mir nicht geben. Wenn ich mich ungerecht bestraft fühlte, wurde ich trotzig und sagte keinen Ton mehr. Das konnte ich sehr lange durchhalten.

Unsere Kindheit unterschied sich allerdings sehr von der heutiger Kinder. Wir lebten in einer kleinen Siedlung, umgeben von Wald und Wiesen, der Strand war nur 10 km entfernt. Die Eltern arbeiteten vollschichtig und wir waren sehr oft uns selbst überlassen - ohne Handy und ohne dass die Eltern wussten, wo wir waren und was für Dummheiten wir uns wieder ausgedacht hatten. Wir bauten Höhlen, kletterten auf Bäume, spielten unbeliebten Nachbarn Streiche, gingen im Meer baden, rodelten im Winter, bauten Iglus (damals gab es noch Schnee).

Ein Wunder, dass wir das überlebt haben ;-)

Ich habe früher immer geweint wenn ich einen Popovoll bekommen hatte.

Hari1974  20.02.2024, 05:04

Ich heulte auch immer recht häftig und lange, nach dem Hintern voll, der Popo tat auch fürchterlich weh danach

Wenn ich Mist gebaut habe,dann musste ich da durch. Heulen bringt nichts. Merkst du ja selbst.

Das hat auch bei meinen Kids nicht funktioniert. Mist gebaut, für gerade stehen.

Larson260980  10.03.2024, 23:23

Welche Konsequenzen gibt es für deine Töchter wenn sie was anstellen?

Snake34  11.03.2024, 16:58
@Larson260980

Kommt bzw kam darauf an was los war. Kein Hausarrest oder gar Schläge,eher mal Taschengeldsperre, Handy nicht aufladen etc

Larson260980  11.03.2024, 17:26
@Snake34

Hat aber bestimmt auch gut gewirkt und muss nicht immer eine strenge Hand sein.

Larson260980  11.03.2024, 19:27
@Snake34

So ist es. Sie rmtesten ja die Grenzen aus und besonders reizvoll sind verbotene Dinge 😆