Welche Strafen bekommt ihr von euren Eltern, wenn ihr was angestellt habt?

6 Antworten

In der modernen Erziehung gibt es eine Bestrafung nicht mehr. Die Gehirnforschung hat nachweislich in Studien festgestellt, dass Strafen absolut kontraproduktiv sind.

Wenn man etwas schlimmes angestellt hat, sollte man die Chance einer Wiedergutmachung erhalten.

Das ist jetzt sehr leicht gesagt, weil man eine Bestrafung viel einfacher aussprechen kann. Meine Generation wurde in der Kindheit oft körperlich bestraft. Manche Eltern taten das im guten Glauben, es so richtig zu machen. Jedoch die meisten Eltern nutzten früher das als Ventil, ihren eigenen Ärger abzureagieren.

Keine. Bin über 30. Früher... ich glaube gar keine ab einem bestimmten Alter weil ich es selbst ausgebügelt habe. Ansonsten Schläge 😅

Ich bin in den 80 ern aufgewachsen und wurde mit Schlägen auf den nackten Po bestraft. Meine Stiefmutter hat Teppichklopfer, Stock oder Hundeleine benutzt.

Ich bin in den 70ern groß geworden, ich bin mit Schlägen und sadistischen Strafen erzogen worden. Wenn ich schlechte Noten heim brachte und jedes Widerwort gab extra eine Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Kind wurde ich so bestraft:

  • An den Haaren gezogen
  • Mit dem Hausschuh geschlagen
  • Im Bad eingesperrt für eine Weile oder im Schlafzimmer meiner Eltern, während meine Schwester aus unserem gemeinsamen Zimmer nicht rausdurfte
  • Durfte nicht raus aus der Wohnung und mich mit Freunden treffen zur Strafe