In 4 Monaten lange Haare bekommen?

So lang sind sie  - (Medizin, Haare, Tipps)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo fashlonglrl,

welches Mädchen wünscht sich nicht wunderschöne, lange und gepflegte Haare? :) Ich kann sehr gut verstehen, dass du nach einer Möglichkeit suchst, möglich schnell wieder lange Haare zu bekommen.

In der Regel ist es so, dass das menschliche Haar im Monat ca. 1,27 cm wächst – viel daran beschleunigen kann man nicht. Aber: Damit sie schön gesund und kräftig wachsen, solltest du darauf achten, dass sich deine Kopfhaut stets in ihrem natürlichen Gleichgewicht befindet – schönes Haar beginnt ja direkt an der Wurzel und dann musst du sie nicht wieder wegen Spliss abschneiden.

Wichtig ist dafür eine ausgewogene Ernährung, die die folgenden Bausteine beinhaltet: Zink, Eisen und Proteine. Zink ist sehr wichtig, damit unsere Haare kräftig und gesund nachwachsen. Ohne Zink kann das Haar sehr langsam oder sogar fast gar nicht wachsen. Diese wichtigen Bestandteile findest du zum Beispiel in Austern, Hartkäse, Leber, Fisch, Vollkornprodukte, Eier, Geflügel und Biofleisch.

Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.
Viele Grüße
Katja vom Head&Shoulders Team

In 4 Monaten wachsen Deine Haare ungefähr 4 cm. Es gibt immer noch kein Wundermittel, damit sie schneller wachsen.

Hallo!

Mit welchen Tipps und Tricks kann ich bis zu dieser Zeit wieder lange Haare haben.. Ca bis zum Bauchnabel

Da geht leider nichts. Du kannst das Wachstum der Haare, nicht beeinflussen. Die Konzernen verdienen an angeblichen Wundermitteln Vermögen. Aber leider ist da alles nur ein Geschäft mit der Hoffnung. Bitte da kein Geld ausgeben, ist nur eine Spende an die Bilanz eines Unternehmens.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Versuch mal ab und zu mit deinen Fingern über die Kopfhaut zu streichen und sozusagen eine Kopfmassage zu machen. Also bei mir hilft es ein bisschen. Ist zwar nur ein kleiner Tipp, aber er funktioniert

dandy100  28.01.2016, 17:50

man kann sich auch eine Menge einbilden - das Wachstum der Haare kann man nicht beschleunigen, man kann höchstens dafür sorgen, dass das Haar kräftig und gesund nachwächst, alles andere ist Unsinn; jeder Arzt wird Dir das bestätigen.

Man kann beim Hautarzt eine Wachstumsanalyse der Haare machen lassen, wo der Wachstumszyklus genau festgestellt wird - beeinflußen kann man das durch gar nichts.

Soweit ich weiß kannst du die Geschwindigkeit, mit der dein Haar wächst nicht beeinflussen.