Lange Haare kaputt >.<?

.. - (Haare, kaputt) Hmm - (Haare, kaputt)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Benutzt du Shampoos und Pflegemitteln mit Silikonen? Die verdecken oft Spliss und kaputte Haare und lassen die Haare optisch gesund aussehen, obwohl sie es nciht sind, aber irgendwann sind die Haare zu kaputt und dann wird das ganze Ausmass von Spliss usw. trotz dieser Mittel immer mehr sichtbar. Spliss ist auch nicht immer nur da wo man ihn sieht. Wo er sichtbar wird teilt sich das Haar, aber weiter oben bekommt es sozusagen schon feine Risse, und wenn du nur das sichtbare kaputte abschneiden lässt, dauert es nicht lange und die "rissigen" Haare fangen auch an sich zu teilen, darum sollte bei Spliss immer etwas mehr abgeschnitten werden, als man mit blossem Auge sehen kann.

Kaputte, splissige Haare sind ein Fall für die Schere, die müssen ab! Reparieren geht nicht, und je länger du wartest, um so schlimmer wird es. Lieber kürzere gesunde und schöne Haare, als lange und kaputte unschöne Haare.

Ich bin ja noch jung.. vielleicht schneide ich mir eine Glatze uns lass sie komplett neu wachsen ^^ :D 

0
@believenothing

Danke für den Stern, ja, das könntest du auch machen, wenn es dir nicht zu extrem ist, wäre ein kompletter Neuanfang, und alles könnte gesund und schön nachwachsen. :D Du kannst ja mal schreiben, was du letztendlich gemacht hast.

0

Ich würde nie meine Haare abschneiden!
Es kommt natürlich drauf an welchen Haarschnitt du hast. Aber ich habe gestufte und es werden nur die Stufen nochmal geschnitten. Dass nicht die komplette Länge ab muss. Weil im Prinzip hat man ja auch "kurze" Haare. Also bis wann sollen die dann ab?! Bis zu den Schultern?! (Rhetorische Frage)
Man gewöhnt sich nicht daran wenn man seine Haare liebt. Ich hab sie einmal abgeschnitten weil ich eine Veränderung wollte- ich bin sooo froh und stolz dass sie lang sind. Frag bei einem guten Friseur nach welche Möglichkeiten es gibt (zB. Auch VELATERAPIA-das mach ich :))
und lass dir nichts aufschwatzen- die schneiden gerne ;)

Aber nicht selber machen!

0

Ok, ich frage mal beim Frisör. 

0

Ja musst du wohl schneiden :(

Hahaha das ist wirklich ein schlimmes Gefühl 😁 hatte auch über den ganzen rücken Haare & hab mehr als die Hälfte ab !!!! aber am ende gewöhnt man sich und die Haare sehen viel gesünder aus !

1

genauuu 😉

0

Ist das Spliss oder habe ich gesunde Haare? Wenn Spliss direkt abschneiden oder gibt es Hausmittel die das Haar sozusagen noch retten? ?

Spliss oder gesunde Haare?

...zur Frage

Shampoo gegen Spliss?

Hey👐
Ich habe sehr lange Haare und somit auch ein bisschen Spliss. Da ich aber so lange Haare habe ist es sehr schwer mit dem Splissschnitt! Ich wollte deshalb fragen ob jemand von euch ein gutes Antispliss Shampoo kennt?

...zur Frage

wie geht spliss weg ohne sie abzuschneiden?

ich war zuletzt vor 2 jahren beim friseur😅und ich habe seit paar monaten sehr viel spliss..und ich gehe ungern zum friseur da mir meine haare sehr wichtig sind.. ich möchte keine kurzen haare haben..
meine haare gehen zwar bis zum po aber ich weiss das mein friseur sehr viel abschneiden wird ....
da ich einen stufenschnitt habe werden die natürlich vorne sehr kurz sein😐

...zur Frage

Extrem-Spliss reparieren?

Weil ich meine Haare schon einige male getönt habe, sind sie total kaputt. Ist es überhaupt möglich Spliss durch bestimmte Shampoos zu bekämpfen oder nur durch abschneiden? Irgendwie traue ich Anti-Spliss-Shampoos nicht...

...zur Frage

Machen Extensions meine Haare kaputt?

Also ich habe etwas mehr als Schulterlange Haare und wieder Spliss. Jetzt will ich sie mir wieder abschneiden, wegen diesem Spliss. Da ich aber keine kurzen Haare haben möchte will ich mir vllt. Extensions ins Haar machen lassen. Meine Mutter sagt aber das dadurch meine Haare kaputt gehen...? Gehen meine Haare wirklich von KLIPP Extensions kaputt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?