Wie kommt man von kaputten haaren wieder zu gesunden ohne zu schneiden?

6 Antworten

Ganz einfach: garnicht Spliss sind "gespaltene Haare". Kein Produkt dieser Welt kann sie wieder "zusammenkleben". Schneide sie bevor es schlimmer wird!

Also wenn Du Spliss dauernd abschneidest, splissen sie um so schneller an den Schnittstellen wieder. Da das schneiden eine Verletzung in der Schuppen Hornschicht des Haares darstellt, was für eh schon geschädigtes Haar genau das gegenteil bewirkt. Als erstes achte auf eine gesunde Ernährung, viel Gemüse wenn geht roh und Obst. Lass mal deine Schilddrüse untersuchen, bin Gerten Schlank und habe trotzdem eine Unterfunktion. Seitdem ich Schilddrüsen Hormone bekomme sind meine Haare sehr lang geworden. Was ich vorher mit all noch so teuren Frisör Besuchen und Shampoo's und der gleichen nicht geschafft habe. für dein kaputtes Haar holst Du dir in einem Perücken Fachgeschäft Shampoo, Spülung und Haarkur für echt Haar Perücken. Denn totes Haar das nicht mehr vom Körper aus mir Nährstoffen versorgt wird muss von außen mit Nährstoffen versorgt werden. So wie die Haare bei echt Haar Perücken auch, hab ich auch gemacht. Oder Du gehst in einen Afro Shop, besser aber zu einem Afro Friseur, holst dir da Dark & lovely Shampoo, Spülung und Kur. Schwarze haben sehr Krauses Haar und nehmen das um es zu bändigen. Eignet sich hervorragend für Extensions und auch für kaputtes Haar zur Pflege. Hab ich auch gemacht, hat super geholfen. Am besten machst Du in eine Sprühflasche mit Wasser drei Tropfen von der Spülung rein und sprühst das auf's trockene Haar und lässt das drinnen, das macht die Haare weicher und somit nicht mehr so Spliss anfällig ist auch noch günstig. Erstmal auf Fön, Glätteisen, Locken Wickler ecta. Blondieren, färben verzichten. Kauf die einen Kamm dessen Zacken nicht zu eng stehen und der gesägt und nicht gestanzt, oder gegossen ist. Nur gesägte zinken haben keine scharfen kannten. Nur echt haar Bürsten und Draht Bürsten wenn unbedingt, dann nur eine sehr gute. Dann braucht es noch zeit und Du wirst sehen es geht, aber immer nur schneiden bringt nix, ich hab das gemacht und den spliss, spliss sein lassen und siehe da sie sind lang gewachsen. Ich wünsch dir viel Glück.Lass den Kopf nicht hängen, reicht ja wenn's die Haare schon tun

Eigentlich gar nicht. Die einfachste Lösung wäre einmal ordentlich Spitzen schneiden dh zu einem Friseur dem du verraust und ihm sagen er soll nun mal wegmachen was wegmuss. dann kannst du zb jede woche zweimal eine kur verwenden, deine haare nur föhnen und nicht glätten oder sonst wie mit hitze belasten. Falls doch verwende immer hitzeschirm spray poder anderen hitzeschutz. Bei haaren kann man vorbeugend mehr bewirken, sind sie einmal trocken spröde und von Spliss zerfressen kann man da meist nicht mehr sooo viel retten.

Es gibt Shampoos und Pflegekuren, die versprechen, den Spliss bzw brüchige Haare wieder zu verschließen und die Haarstruktur zu glätten. Am besten lässt du dich mal im Drogeriemarkt beraten.

Luardess  17.09.2014, 13:26

tun sie aber nicht. das sind nur werbeversprechen, die ein paar wochen lang halten. spliß ist NICHT reparabel, egal was die werbung verspricht. verschließen bringt nichts, der spliss frisst sich trotzdem weiter.

garnicht, spliß muß abgeschnitten werden. lass ihn schneiden, ebvors schlimmer wird und dann pflegst du deine ahare entsprechend, daß du spliß garnicht erst wieder bekommst. dann kannst die haare auch gesund langwachsen lassen.