Gibt es Hausmittel gegen Spliss?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die meisten schon sagten, kann man gegen Spliss eigentlich wirklich nur eins machen.. - Abschneiden!

Geh am besten gleich zum Friseur und lass dir die Spitzen schneiden, bzw. das was kaputt ist. Die andere Möglichkeit wäre, ein ''Spliss-Cut'' durchzuführen. Was ziemlich auffwendig ist, und viel Zeit beansprucht. (Beim sogenannten Spliss-Cut nimmt der Friseur vom trockenen Haar eine kleine Haarsträhne, dreht diese im Uhrzeigersinn bis zur Haarspitze, so dass die gespaltenen Haare die gebündelte Strähne entlang hervorragen. Somit ist es für den Friseur möglich, gezielt gegen den Spliss im Haar vorzugehen.)

Ich hab mir den Spliss früher immer mit den Fingern abgezupft, da sind bestimmt immer mindestens 10 kleine Härchen abgegangen. Ziemlich doof, dieser Spliss.

Am effektivsten ist ja, sich die Haare schneiden zu lassen.

10 cm Spliss ist echt extrem! Verwendest du auch Hitzeschutz-Produkte? Benutze schonende Schampoos, Spülungen und Kuren (am besten Naturprodukte ohne Silikone)

Mein bester Rat ist eben, deinen Haaren mehr Ruhe zu gönnen, nicht mehr so viel zu glätten oder zu föhnen oder zu viele Sprays oder Gels oder sonst was verwenden. Wenn du deine Haare so strapazierst, werden sie auch entsprechend mitgenommen, also gönn ihnen eine Pause und geh zum Friseur, denn wenn du sie nicht abschneiden lässt, kann es sein, dass der Spliss noch weiter "heraufwandert". Beuge dem einfach mal vor!

Kaputt ist kaputt. Du kannst maximal gegen trockene Spitzen etwas tun aber wenn der Spliss erst mal da ist und vorallem in dem Ausmaß, dann hilft nur noch die Schere. Lieber kurze aber gesunde Haare als langes und ungepflegtes Haar! Diese ganzen Mittelchen die Hilfe bei Spliss versprechen geben den Haaren nur Feuchtigkeit oder legen einen Ölfilm um die Spitzen, so das es nicht ganz so stumpf aussieht. Aber leider nur auf den ersten Blick....!

Hej sry, dass ich erst jetzt eine Antwort schreibe, :) Hast du schon etwas gegen Spliss gemacht was auch wrkl. hilft ?? -ich habe gerade gelesen, dass es gut gegen Spliss ist wenn man Eigelb mit einem EL Honig mischt und auf die Spitzen einschmiert und 15 min einwirken lässt habs zwar nicht ausprobiert aber ich glaube es hilft LG :) -Jessy

Tut mir Leid, da kann man nicht viel machen, lass sie dir abschneiden. Dann sind deine Haare wieder gesund! Wirklich, überlegs dir! Wenn deine Haare wieder gesund sind, sehen sie gleich viel besser aus. Olivenöl bringt nur leichten Glanz übrigens. Benutze aber ab jetzt IMMER ein hitzeschutzspray!