Gibt es Hausmittel gegen Spliss?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die meisten schon sagten, kann man gegen Spliss eigentlich wirklich nur eins machen.. - Abschneiden!

Geh am besten gleich zum Friseur und lass dir die Spitzen schneiden, bzw. das was kaputt ist. Die andere Möglichkeit wäre, ein ''Spliss-Cut'' durchzuführen. Was ziemlich auffwendig ist, und viel Zeit beansprucht. (Beim sogenannten Spliss-Cut nimmt der Friseur vom trockenen Haar eine kleine Haarsträhne, dreht diese im Uhrzeigersinn bis zur Haarspitze, so dass die gespaltenen Haare die gebündelte Strähne entlang hervorragen. Somit ist es für den Friseur möglich, gezielt gegen den Spliss im Haar vorzugehen.)

Ich hab mir den Spliss früher immer mit den Fingern abgezupft, da sind bestimmt immer mindestens 10 kleine Härchen abgegangen. Ziemlich doof, dieser Spliss.

Am effektivsten ist ja, sich die Haare schneiden zu lassen.

10 cm Spliss ist echt extrem! Verwendest du auch Hitzeschutz-Produkte? Benutze schonende Schampoos, Spülungen und Kuren (am besten Naturprodukte ohne Silikone)

Mein bester Rat ist eben, deinen Haaren mehr Ruhe zu gönnen, nicht mehr so viel zu glätten oder zu föhnen oder zu viele Sprays oder Gels oder sonst was verwenden. Wenn du deine Haare so strapazierst, werden sie auch entsprechend mitgenommen, also gönn ihnen eine Pause und geh zum Friseur, denn wenn du sie nicht abschneiden lässt, kann es sein, dass der Spliss noch weiter "heraufwandert". Beuge dem einfach mal vor!

Da hilft nur ein Splissschnitt, der ist aber sehr aufwändig und daher beim friseur recht teuer. Melde Dich mal unter hobbyfriseur@onlinehome.de Betreff Spliss, oder Haare schneiden.

lg Werner

Haarshampoo gegen Spliss ohne Silikone

Hallo :) In den nächsten Monaten möchte ich meine Haare von braun zurück auf blond färben. Da sie vom Färben allerdings schon etwas kaputt sind, bemühe ich mich sie so gut zu pflegen wie möglich (Föhne/glätte sie nicht mehr und lasse auch regelmäßig ein Stück abschneiden). Außerdem hätte ich gerne ein gutes Shampoo (+ Spülung & Kur). Habt ihr Erfahrungen mit Produkten die gegen kaputte/splissige Haare helfen und sie möglichst wenig angreifen? Am besten ohne Silikone :) , können auch ruhig etwas hochwertigere Produkte sein. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

spliss fast bis zum ansatz :-( Hilfe

Ich hab sehr lange haare fast bis zum po und seid fast 2 jahre glätte ich mir jeden tag die haare .. und ich hab spliss bis zum ansatz was soll ich machen?:-(Ich möchte meine haare nicht schneiden weil sie so schön lang sind :-((( wachsen kaputte haare noch weiter???

...zur Frage

Schon nach 2 Monaten starken Spliss!

Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich lasse mir meine Haare regelmäßig (alle 2-3 Monate) vom Friseur abschneiden. Leider muss ich dies machen da ich immer sehr schnell SEHR schlimmen Spliss bekomme. Außerdem ist mein Haaransatz nach 2 Tagen fettig sodass ich auch oft waschen muss. Ich glätte meine Haare nie und föhne nicht heiß. Ich nehme Shampoo und Spitzenöl vom Friseur was mir leider auch nix bringt.

Hat jemand einen guten Rat für Shampoos oder Öl ggf. ein Hausmittel dafür? Wäre meine letzte Hoffnung, denn die Friseure sind auch langsam ratlos. O.o

Danke, vg LISA

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?