Haare extrem kaputt, sollen aber nicht abgeschnitten werden. Unnormal?
Meine Haare sind leider extrem kaputt und voller Spliss. Alle (Familie, Freunde) sagen, ich soll mir die Haare abschneiden lassen. Ich war auch schon 2-3x beim Friseur. Dort wollten sie mir meine langen Haare direkt abschneiden. Ich bin dann wieder nach Hause gegangen und habe mir seitdem die Spitzen immer selbst geschnitten. Ständig wird mir gesagt dass ich doof wäre, weil ich mir die Haare nicht schneiden lasse. Ich habe sehr lange Haare bis zum Popo. Ich liebe meine langen Haare und will nicht dass sie abgeschnitten werden. Bin ich wirklich so doof und unnormal, oder kann ein Außenstehender meine Situation verstehen?
3 Antworten
Hallo,
grundsätzlich ist es so, dass Dir Deine langen Haare gefallen müssen und nicht den anderen. Also wenn Du sagst, dass Du lieber polange kaputte Haare als vielleicht kinnlange gesunde Haare tragen möchtest, ist das Dein gutes Recht.
Es ist nur die Frage, ob Du mit dem "Nicht schneiden wollen" Deine Haare nicht noch weiter kaputt machst. Ich selber bin ein absoluter Fan von polangen Haaren und jedes lange Haar, das abgeschnitten wird, tur mir in der Seele weh. Aber in Deinem Fall solltest Du noch einmal gründlich in Dich gehen und überlegen, ob nicht das Abschneiden der kaputten Haare der bessere Weg ist, wobei ich nicht weiss, wie kaputt Deine Haare sind.
Egal wie Du Dich entscheidest, ich kann Dich auf alle Fälle verstehen.
Ich kann es mir nicht vorstellen kinnlange Haare zu haben. Es ist für mich eine Horrorvorstellung. Ich liebe meine langen Haare. Wegen den kaputten Haaren war ich schon 2-3x beim Friseur. Die sagten immer dass meine langen Haare abgeschnitten werden müssen und wussten sonst auch keinen Rat.
Hallo zusammen…ich habe auch lange Haare bis zum Po..was ist daran übertrieben oder hässlich? Ich würde mir nie einen „ flotten Kurzhaarschnitt machen lassen“.. so lange Haare sind etwas besonderes und haben meistens Spliss..na und..aie sind trotzdem toll und bitte gönnt ihr das lange Haar !
Ich kann dich verstehen. Ich heule auch immer rotz und Wasser nach dem schneiden...
Aber, wenn du tatsächlich schon drauf angesprochen wurdest, dann müssen die wirklich richtig kaputt sein.
Ich trenne mich auch wirklich ungern, aber ich habe trotzdem lieber schöne gesund aussehende kürzere Haare, als schreckliche lange Haare.
Solch Haare machen dein ganzes äußere Erscheinungsbild kaputt...