Wie bekomme ich meinen Spliss weg?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Am besten ist natürlich den spliss komplett abschneiden, allerdings kannst du deine Haare auch um deinen Finger wickeln und die abstehenden Haare abschneiden. Bei starkem Spliss, würde ich mir meine Haare doch abschneiden. In dem Video erklärt dir Julia wie du dir deinen Spliss wegschneiden kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um das Abschneiden wirst Du wohl nicht herum kommen. Zumindest im ersten Augenblick. Danach, wenn der Spliss weg ist, hilft nur viel Pflege. Mein Cousin war in der Hinsicht extrem. Er hat sich mindestens einmal am Tag hingesetzt, seine Haare genauestens kontrolliert und den Spliss dann einzeln mit der Schere abgeschnitten. Langwierig, aber sehr effektiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneiden. Muss ja nicht ganz kurz sein, nur so, dass der Spliss weg ist. Und dann regelmäßig Spitzen schneiden lassen. (Das ist normalerweise deutlich weniger, als sie zwischendurch nachwachsen.) Dann sehen die Haare immer gesund und gepflegt aus und brechen nicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir hat folgendes geholfen: 1. Nach dem Haarewaschen ein ganz klein wenig Olivenöl (vorsichtig - nicht zu viel, sonst wirds fettig) in die Spitzen einmassieren. 2. Die Haarkur auch mal über Nacht einwirken lassen (Alle zwei Wochen). 3. Tagsüber einfach mal ein pflegendes Wachs reinmachen, was etwas mehr Glanz gibt. REGELMÄßIG Spitzen schneiden ! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die ganzen pflegeprodukte die es für spliss gibt ist alles nur geldmache da hilft nur abschneiden wenn du mal zeit hast und lust kannst du jede spitze einzelnd abschneiden hab ich auch schon gemacht ist sehr zeitaufwendig aber ansonsten bleibt nur abschneiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachdem du dir die Haare hast schneiden lassen, würde ich mir vom Frisör ein spezielles Mittel draufmachen lassen. Bei meinem Frisör gibt es gegen Aufpreis noch eine Behandlung für die Haare, die die erneute Spliss-Entsstehung verlangsamen. Habe es aber noch nicht probiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne n mädchen das schneidet sich selbst immer die haare ab wo grad spliss drin ist. nach ner zeit ist es von selber n bisschen besser geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spliss bekommst du leider nur weg indem du die Haare abschneidest. Ansonsten wird es nur schlimmer da die Haare immer weiter einreißen. Danach musst du sie dann gut pflegen und dann kannst du gesunde lange Haare bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich war neulich beim Frisör und habe mich endlich getraut den spliss wegzuschneiden.. Ich setze mich auch regelmäßig hin und mache folgendes: einzelne Strähnen eindrehen und den spliss der dann absteht abschneiden.. Ein mal die Woche eine kur zum beispiel von isana (rossmann) in die nassen Haare geben und sie dann in ein Handtuch wickeln. Mindestens 20min einwirken lassen. Wenn man sehr weiche Haare hat nur alle 2 Wochen machen:) Natürlich immer regelmäßig zum Frisör gehen und ein wenig von den spitzen abschneiden so können sie gesund nachwachsen:)*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den spliss kann man leider nicht mehr ganz wegbekommen :*( aber gut für die haare sind fettige sachen, die du kurz einwirken lässt und danach auswäscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dir wird nur abscheiden übrig bleiben um schlimmeres zu verhindern... wenn du sie nicht schneidest, wird der spliss nur schlimmer und wandert immer höher... trau dich, sie wachsen ja wieder ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was anderes wir scneiden bleibt dir nicht über. Gegen Spliss gibt es kein Mittel, das Haar ist ja unten zerstört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hilft leider nur der gang zum friseur man kann gegen vorbeugen aber wenn deine haare schon so kaputt sind kannst du da nichts anderes mehr machen!! vieleicht muss ja nicht so viel ab. sie wachsen ja wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, den Spliss musst du abschneiden, sonst bricht dein Haar noch mehr und dann must du es richtig kürzen. Lass dich mal beim Friseur beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mit dem shampoo von herbal essense (das rote) so kannst du deine haare wachsen lassen aber würde alle drei monate 2-3 cm schneiden bis die haare wieder gesund sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pusemuckel123
30.11.2010, 21:12

Das Shampoo ist mist mist mist mist mist. :) Absolute Silikonbombe ! Die Haare scheinen 'gesund' zu sein. Unter der Silikonschicht gehen sie aber weiter kaputt.

0

Da hilft tatsächlich nur abschneiden. Die kranken Haare müssen weg, sonst wirst du den Spliss nicht los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist normal, einfach den spliss rausschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

regelmäßig spitzen schneiden - nur das hilft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich mal beim Friseur beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?