in 2 Monaten gut in Mathe werden?
Hallo,
ich möchte in 2 Monaten Informatik studieren und habe großes Interesse.
Leider ist mein Mathe nicht gut, da ich es nicht gelernt habe. Ich hänge teilweise beim Stoff der 7. Klasse (Potenzen etc)
Kann ich innerhalb von 2 1/2 Monaten ein Informatikentsprechendes Niveau erlangen?
LG
5 Antworten
Hallo,
ich empfehle Dir dieses Buch:
https://www.amazon.de/Brückenkurs-Mathematik-Studieneinsteiger-aller-Disziplinen/dp/3662586401/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1PDRQQ1GLROJK&dchild=1&keywords=brückenkurs+mathematik&qid=1625747509&s=books&sprefix=Brückenkurs+mathematik%2Caps%2C261&sr=1-2
Das ist nicht theorielastig, sondern mit guten Erklärungen versehen und bietet den Schulstoff bis zur Oberstufe. Dazu kommt noch eine Einführung in die komplexen Zahlen, die in der Schule meist nicht behandelt werden.
Für jedes Gebiet gibt es gut erklärte und vorgerechnete Beispiele und Übungsaufgaben mit Lösungen. Eine Formelsammlung ist auch inbegriffen.
Herzliche Grüße,
Willy
Ich besitze es selbst auch und weiß daher, was ich empfehle. War auch für mich ein guter Wiedereinstieg 40 Jahre nach dem Abi und einem Beruf, in dem Mathematik überhaupt keine Rolle spielte.
Habs mir als E-Book gekauft, vielen Dank!
Potenzen sind noch gar keine Mathematik (sondern einfach nur Kurzschreibweise für Zahlen bestimmter multiplikativer Struktur).
Für deinen Wunsch, erfolgreich Informatik zu studieren sege ich schwarz.
Bitte lies: https://www.gutefrage.net/frage/studiert-jemand-informatik#answer-336631477
Eher nicht. Wenn du schon an Potenzen scheiterst wird es schwierig. Empfehlen kann ich dir Videos von Daniel Jung und Co. Viel Erfolg!
Das ist für manche mehr oder weniger machbar wenn man fast jeden nachmittag lernt geht das schon aber man braucht viel lust dazu
Denke schon, dass man Schulmathematik in der Zeit nachgeholt bekommt
Dankeschön, ich werde es mir anschauen! :-)