Angewandte Informatik studieren ohne jegliche Vorkenntnisse?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Interesse an "Angewandter Informatik" hast, und angemessenes Lernen nicht scheust, steht deinem Studium "ohne spezielle Vorkenntnisse" absolut nichts im Wege. (Ich beziehe mich da auf NRW, glaube aber kaum, dass dies in anderen Bundesländern wesentlich anders ist.)

Vorkenntnisse aus der Schule sind für ein Informatikstudium praktisch nicht relevant. Das Studium ist auf jeden Fall machbar ohne großartig Vorkenntnisse zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik

Vorkenntnisse sind für Universitätsmathematik fast egal. In der Schule lernt man kaum Mathematik, sondern höchstens Rechnen.

Aber: Die Frage ist, warum Du nur durchschnittlich in Mathe warst? Schlechte Lehrer? Langeweile? Oder kein Verständnis? Wenn Du noch nicht einmal das bisschen Schulmathe gut verstehen kannst, wirst Du an den Uni scheitern. So rein statistisch.

breakdancer777
Fragesteller

Borderline, Autismus, Langeweile - Symbiose verschiedenster Arten, welche diesen Durchschnitt als Produkt hervorgebracht haben.