in 2 Jungs verliebt, was tun?

7 Antworten

Bei der Liebe gibt es nichts zu "verstehen". Die Liebe existiert einfach. Trenne Du für Dich Liebe und Beziehung.

Bist Du jung und ungebunden, dann kannst Du mit einer Mehrzahl von Typen um die Häuser ziehen. Allerdings würde ich es nicht "beichten" und darauf achten, dass sich niemand über Dich das Maul zerreisst. Bzw. darauf achten, dass keiner der Typen verletzt wird. Dass eine Frau in zwei Männer verliebt ist, - die tun durchaus so, als könnten sie es nicht verstehen, weil ihnen diese Wahrheit so gar nicht in den Kram passt.

Wird es ernster, geht es einmal um eine gemeinsame Wohnung, etc. da setzt der Verstand wieder ein. "noch mal versuchen" ist da meist eine wenig fruchtbare Idee. Denn schon Einstein sagte: "Wahnsinn ist, wenn man alle Umstände gleich lässt und denkt, eine neuer Versuch würde am Ergebnis etwas ändern."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Das klingt doch schön! Eine frische Liebe, Frühling, ungeplant - dabei würde ich bleiben.

Es wird ja Trennungsgründe gegeben haben. Ich würde alte Sachen nicht nochmal aufwärmen - sowas ist nur bei Sauerkraut gut!

Meine Meinung - bitteschön 😀

Spielwiesen  02.05.2022, 10:27

PS. Ein Neustart mit einem vorherigen Partner erfordert ständig eingeschaltete Sensoren, Selbstbeherrschung, Impulsteuerung, paralleles Abwägen, usw. - das geht total auf die Lebendigkeit! Was versprichst du dir von einer von Anfang an gelähmten Beziehung, bei der immer Angst lauert, ob man gerade wieder etwas falsch gemacht hat? ♤♡♤

Meine Gedanken dazu:

Wenn du mit deinem Ex wieder zusammenkommst und ihr einebgute Phade habt, besteht die Gefahr, dass ihr wieder in altes Fahrwasser/Verhaltensweisen verfallt und alte Wunden wieder aufbrechen. Dies auch uter Berücksichtigung, dass du damals sogar Hassgefühle gegen ihn entwickelt hast.

Beim neuen Freund, bei dem ihr beide Gefühle füreinander entwickelt, ist der Anfang einfacher. Du kannsz aus der Vervangenheit lernen und ihr seid beide unbeschwert, ohne die Vergangenheit einer gescheiterten Beziehung miteinander zu haben.

Lass die Vetnunftvwalten, aber auch dein Herz und Gefühl.

Viel Erfolg !

Die Entscheidung wird und kann dir keiner abnehmen.

Willst du zweigleisig fahren und mit deinem EX, wo es nicht gut ging das alles aufwärmen? Dann rede mit dem anderen, dann braucht der sich keine Hoffnungen machen.

Willst du den anderen haben, dann lasse deinen Ex dort, wo er ist, umsonst habt ihr euch nicht getrennt und ihr seid ja nicht mehr zusammen und nimm den anderen.

Oder du nimmst keinen von beiden und suchst dir einen Neuen.

Sorry, man kann keine zwei Personen genau gleich lieben, sonst wären die ja von der Art her identisch. Würde nicht mal bei Zwillingen klappen.

Wenn du einen von beiden wirklich lieben würdest, dann hättest du schon längst deine Entscheidung getroffen.

Aber egal, wie auch immer, du solltest mit offenen Karten spielen.

Übrigens ist die Sitution gar nicht so schwer, wenn du weist, was und wen du willst.

Kompliziert wird es, wenn du zwischen zwei Stühlen sitzt und dich nicht entscheiden kannst.

Leyla8502
Fragesteller

Dankesehr, wurde mir selber dann auch ein Glück klar, mit'm Ex wurd's entgültig beendet und naja den anderen nehm ich mir jz nd, mit dem ist's so gelaufen... kenn ihn jz schon 8 Monate und ich bin seine beste Freundin, er mein bester Freund bloß bekamen beide Gefühle aber werden nicht irgendwie bald zusammen kommen aber trotzdem danke für die Antwort.

Turbomann  27.05.2022, 07:37
@Leyla8502

Liebe Leyla8502

du bist noch sooo jung und deine Gefühle sind auch noch nicht so gefestigt und vielleicht solltest du dir noch etwas Zeit lassen und erst mal das mit dem Ex verarbeiten und nicht von einem zum anderen hüpfen.

Lasse dir Zeit mit dem Kennenlernen und dann sieht alles schon anders aus. Manchmal kann ein bester Freund wirklichd er beste Freund sein, wenn man nichts mit ihm weiteres anfängt. Denn denach wird die Freundschaft nicht mehr so sein, wie vorher.

Machs Gut und Alles Gute für dich.

Leyla8502
Fragesteller
@Turbomann

Hatte auch nicht vor direkt zu ihm zu springen, außerdem wär es eine Fernbeziehung, ein weiterer Grund weshalb ich es nicht eingehen würde, ich schau einfach wie es sich entwickelt, womöglich bleibt's auch beim besten Freund als mehr. :)

Sag „Manuel“ das du noch Zeit brauchst um zu überlegen. Oder schreibe mal auf was für Manuel spricht und was gegen ihn. Das Problem hatte ich auch mal nur das niemand der beiden in mich war. Tja😶

mich hoffe ich konnte helfen

LG Frosthimmel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leyla8502
Fragesteller

ja werd ich ihn sagen und hab schon aufgeschrieben was gegen und für ihn spricht aber danke :)