Nicht verliebt wegen Bindungsangst?

1 Antwort

Erst einmal durchatmen, dass sind zu viele Sorgen auf einmal.

ich dachte mein Klassenkamerad ist süß aber dann dacht ich dass ich keine Gefühle für ihn haben darf weil er mich nicht zurück liebt

Du "darfst" keine Gefühle für jemanden haben, weil er die Gefühle nicht erwidert? Sehr rigoros und streng, was glaubst du wie viele sich dennoch in andere Menschen verlieben, auch wenn diese die Gefühle nicht erwidern, das nennt man unglücklich verliebt. Man kann sich das in aller Regel nicht aussuchen.

 ich war nicht in ihn verliebt wahrscheinlich
Ich nehme mal an, dass du noch nicht so viele Erfahrungen hast, was diese Thematik angeht oder?
 ich frage mich auch ob ich bi bin

Wie kommst du darauf? Gibt es irgendwelche Anzeichen, die dich das glauben lassen?

aber was soll ich machen habe ich Bindungsangst

Nein, davon gehe ich nicht aus, ich glaube, du bist einfach nur total verwirrt. Ich denke, du warst noch nicht verliebt und bist dir unsicher mit deinen Gefühlen und den Signalen von anderen in deiner Umwelt. Ich denke es ist nicht hilfreich, dass du dir einredest, dass du dich nicht verlieben darfst in andere, weil sie deine Gefühle nicht teilen, wie du meinst, aber bist du dir da sicher? Vllt. unterschätzt du dich selbst oder traust dir auch nicht so viel zu. Zudem finde ich ehrlich, dass zwischen jemanden süß finden und verknallt sein doch ein Unterschied liegt.

Ich kann dir den Rat geben dich selbst nicht so unter Druck zu setzen, gehe dich Sache doch etwas lockerer an und verbiege dich selbst nicht so. Wenn du glaubst, das du jemanden magst aber dir nicht sicher bist, was für Gefühle das sind dann verbringe Zeit mit der Person, ich meine unterhaltet ihr euch, macht ihr was zusammen, ist es wirklich nur das süß finden oder ist es mehr, fallen einem Eigenschaften auf an der anderen Person, die man attraktiv findet, will man Zeit mit der Person verbringen? Das gleiche gilt für deine Vermutung bi zu sein. Wenn es so sein sollte, dann wirst du es merken, nach dem gleichen Prinzip.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) Schönen Tag noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
hierschreiben
Fragesteller

Ich denke weil ich irgendwie mit Mädchen zusammen ein will und manche echt attraktiv finde aber ich war noch nie verliebt