Gefühle für den Ex obwohl ich jemand anderen date?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht einfach zu verstehen, was in dir vorgeht. Liebe bedeutet Abhängigkeit. Da Liebe in Wirklichkeit Abhängigkeit ist, kannst du genauso jeden anderen lieben. Es gibt unterschiedliche Grade von Abhängigkeit, besser oder schlechter. Ein weiterer Punkt ist, dass du zwischen zwei Männern eine Wahl hast. Das verwirrt dich, weil du Angst hast, bei einer falschen Entscheidung etwas zu verlieren. In Wirklichkeit ist das Gefühl, von zwei begehrt zu sein, dein eigentliches Problem. Es gefällt dir und dein Hilferuf ist nichts anderes als der Versuch, dein Glück dramatisch zu teilen. Falls ich die Entscheidung für dich treffen dürfte, würde ich mich für den Neuen entscheiden. Es gibt so etwas wie Perfektion. Sie ist bei einer neuen Beziehung vorhanden: kein Streit, keine Wunden, nichts Vorhersehbares, und so weiter. Ein weiterer Punkt ist, dass du nicht weißt, was dein Ex ohne dich getan hat. Was ist, wenn du herausfindest, dass er einige Frauen hatte? Was ist, wenn er keine anderen Frauen hatte, aber sich nicht entwickelt oder verändert hat? Schließlich gab es einen Grund für die Trennung.

Natürlich solltest ihr vorher heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Iss erst den Teller auf, bevor du dir einen Neuen holst."

Das würde ich jetzt auch einfach mal auf dein Liebesleben übernehmen. Entweder du schaust ob das mit deinem Ex nochmal etwas wird, oder du solltest so knallhart sein und den Kontakt komplett sein lassen, sonst wird das nie was. Ist auch nur fair deinem "Neuen" gegenüber.