Import eines Staffordshire Terrior nach Deutschland

8 Antworten

Hallo, die Einfuhr von American Pit Bull Terrier / American Staffordshire Terrier / Staffordshire Bullterrier und Bullterrier sowie deren Mischlingen untereinander und mit allen Rassen, ist nach Deutschland durch ein Bundesgesetz verboten!

ImFromNowhere  09.05.2014, 05:10

Der Hund wird bei der Einreise beschlagnahmt und ins Heim verbracht. Den bekommt man nicht wieder!

fernandoHuart  09.05.2014, 05:10

Unter anderem aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)))

ImFromNowhere  09.05.2014, 05:16
@fernandoHuart

Von welcher "Hoffnung" redest du überhaupt? Verboten ist verboten. Wie wollen die den Hund denn hier anmelden? ^^ Ich bin selbst Pit Bull Halter, ich kenne mich aus.

ImFromNowhere  09.05.2014, 05:22

Ps. Wunder dich nicht wenn ein Mod die Frage löscht. Laut den Richtlinien hier dürfen keine Fragen gestellt werden die sich auf strafbare Handlungen beziehen.

berlinflorida  09.05.2014, 05:46

Hast Du dazu mal 'nen Link?

Meines Erachtens betrifft das nur die Einfuhr von Hunden durch Inländer. Aber wenn jemand den Hund quasi als Umzugsgut aus dem Ausland mitbringt, dann ist die Sachlage m.E. anders. Ich kenne mehrere Leute persönlich, die als Expats in den USA gelebt haben und die Hunde, die sie in den USA adoptiert haben, mit nach Deutschland genommen haben. Und da sind einige Pit Bulls/Staffs bzw. deren Mischlinge dabei.

Tillmann1  09.05.2014, 06:11
@berlinflorida

§ 2 HundVerbrEinfG...

Zitat:

"(1) Hunde der Rassen Pitbull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden dürfen nicht in das Inland eingeführt oder verbracht werden. Hunde weiterer Rassen sowie deren Kreuzungen untereinander oder mit anderen Hunden, für die nach den Vorschriften des Landes, in dem der Hund ständig gehalten werden soll, eine Gefährlichkeit vermutet wird, dürfen aus dem Ausland nicht in dieses Land eingeführt oder verbracht werden."

Da steht nichts von In- und Ausländern, das gilt generell...

taigafee  09.05.2014, 07:48
@Tillmann1

Ich kenne mehrere Leute persönlich, die als Expats in den USA gelebt haben und die Hunde, die sie in den USA adoptiert haben, mit nach Deutschland genommen haben. Und da sind einige Pit Bulls/Staffs bzw. deren Mischlinge dabei.

Offensichtlich geht es ja doch.

ImFromNowhere  09.05.2014, 07:54
@taigafee

Jahaa natürlich. Die haben halt Glück gehabt. Wurden nicht kontrolliert. Usw. Viel Glück beim Selbstversuch.

Ps. Es gibt auch Leute die schmuggeln Drogen. Aber pssst.

Tillmann1  09.05.2014, 08:00
@taigafee

Klar, gehen tut alles. Gehen tut auch, dass man Flüchtlingsboote doppelt überbelegt, von jedem 5000 Euro abzockt und sie dann im Mittelmeer untergehen lässt. Ist zwar ebenfalls illegal, geht aber auch...

inicio  09.05.2014, 08:21
@berlinflorida

@berlinflorida - es ist illegal und der hund wird in der regel einkassiert.

natuerlich gibt es immer wieder menschen, die illegale dinge tun und das "glueck" haben, nicht dabei erwischt zu werden...ich denke die userin und der hundebesitzer lieben ihren hund -dann sollte man doch bitte nicht riskieren, dass der hund beschalgnahmt wird -sondern nette und gute neue beistzer suchen!

berlinflorida  09.05.2014, 21:41
@ImFromNowhere

Die Hunde sind ja nicht geschmuggelt worden, lass mal bitte die Kirche im Dorf. Die sind ganz normal im Flugzeug mitgereist und dann in Frankfurt bzw. München am Flughafen durch die Kontrolle gegangen. Einer dieser Hunde arbeitet im Moment in Süddeutschland sogar als Therapiehund.

berlinflorida  09.05.2014, 21:42
@inicio

Nette und gute Besitzer für Bully-Rassen in den USA finden - viel Erfolg dabei...

Dogloverstaffy  07.10.2016, 00:44
@berlinflorida

Wie haben si das geschafft den hund durch die kontrolle im frankfurter flughafen zu bekommen? Was kontrolliert der zoll da eigentlich? Ich hab einen staffy und wohne in spanien aber will mit ihm umbedingt zurück Er ist schon 3 jahre alt und wie ein sohn für mich bitte hilfe und tipps

Kety1112  20.04.2018, 16:44
@berlinflorida

wie haben sie das gemacht? Wir haben einen Labrador-Pit mix und sind gerade als Expats in Amerika. Überall lese ich dass selbst mischlinge die Einreise verboten ist. Wir wollen unsere Hündin aber auf jedenfall mitnehmen.

Nein, sog. "Kampfhunde" dürfen in Deutschland ausnahmslos nicht eigeführt werden...

@Florida3004,

ich denke auch, dass es gewisse Schwierigkeiten bereiten dürfte, einen solchen Hund in Deutschland einführen zu können.

Dabei gibt es doch hier in Deutschland Staffordshire Bullterrier und Mischlinge zu kaufen.

Ich kenne einen solchen Mischling persönlich, der eine neue Familie sucht. Die ehemaligen Halter kamen nicht mit dem Hund zurecht, dabei habe ich ihn als einen sehr sanften und schmusigen Hund kennengelernt.

Allerdings.

Die Steuer für diesen Hund beträgt in meiner Gemeinde 400,00 Euro pro Jahr.

Freundliche Grüße

Delveng

nein - dieser hund darf leider nicht nach deutschland eingefuehrt werden! es gibt keine ausnahmen.

das ist bundesgestz. der hunde wuerde sofort beschlagnahmt werden und der besitzer sieht den hund nie wieder und muss die kosten tragen! der versuch so einen hund hier einzufeuhren sit strafbar und es fallen hohe bussgelder an!

der freund muss sich in der USA einen neuen besitzer fuer seinen hund suchen.

Gesundheitscheck, Impfungen, Leine und Maulkorb. Ordentliche Zollpapiere.

inicio  09.05.2014, 07:01

falsch -diese hunde duerfen ausnahmslos nicht nach deutschalnd eingefuehrt werden!

antowrte doch nicht ,wenn du keine ahnung hast!

berlinflorida  09.05.2014, 21:44
@inicio

"Ausnahmslos" ist aber auch nicht richtig; es gibt klar definierte Ausnahmen.

ImFromNowhere  09.05.2014, 21:51
@berlinflorida

Ja wenn man Urlaub in Deutschland machen will und seinen Wohnsitz im Ausland hat, darf der Hund für einen gewissen Zeitraum einreisen. Aber nicht um in Deutschland zu bleiben!

Der andere Grund wären Hunde ausländischer Streitkräfte.