Impfstoff selber kaufen?

5 Antworten

Sprich mit einem Tierarzt am Ort - vielleicht kann er dir den Impfstoff verkaufen. Wobei ich denke das er das normalerweise nicht darf!

Anderweitig kann man meines Wissens nach nicht einfach Impfstoffe kaufen.

October2011  01.07.2012, 22:09

... zum einen darf der Tierarzt keine Impfstoffe einfach so herausgeben.

Zum anderen würde das nichts bringen, denn ein Impfstoff muß auch richtig gelagert werden, d.h. es dürfen bestimmte Temperaturen nicht über - oder unterschritten werden, also auch nicht beim Transport!

October

Hi,

ich fürchte, der Hund muß entweder die 4 Stunden fahren, oder ihr wartet, bis der Tierarzt wieder in euerer Gegend ist.

Den Impfstoff müßtet ihr eventuell vorbestellen - sofern der Tierarzt es überhaupt bestellen will, denn wenn er eine Großpackung für eine einzelne Impfung kaufen muß wird er es nicht tun.

October

Berrylous
Fragesteller

Der TA ist generell 4 Stunden entfernt und ein Auto ist eben nicht da :/

Meines Wissens nach darf der Tierarzt in Deutschland keine Impfstoffe an Besitzer abgeben. Das gleiche gillt dann auch für Apotheken, die dürfen es nicht ohne Rezept rausgeben und und der Tierarzt darf kein Rezept schreiben mit dem ihr den Impfstoff bekommen würdet.

Ihr könnte es natürlich unter der Hand versuchen. Die meisten Impfstoffe müssen gekühlt werden. Also bräuchtet ihr ein entsprechende Möglichkeit den Impfstoff zu kühlen.

Ich vermute ihr bräuchtet ebenfalls Papiere um mit dem Impfstoff durch den Zoll zu kommen.

Am Ende scheint es mir vielversprechender innerhalb Rumäniens zu versuchen den Impfstoff zu kaufen !

LG Kirka

kannst es in Tierläden wie kölle zoo versuchen kann aber sein das sowas in Deutschland nicht verkauft werden darf. Bei der Ausfuhr nach romänien solltest du dich vorher über die Zollbestimmungen informieren sonst gibts probleme

Nein, den Impfstoff kannst du nicht kaufen, du schreibst, dass der Landtierarzt den Hund impfen würde, wenn er sowieso kommt, kann er doch den Impfstoff mitbringen.

Berrylous
Fragesteller

Er wohnt im Ort (ist halt ländlich) und er ist für die vielen Kühe da, deshalb hat er auch keine sonstigen Impfungen für Hunde da, leider :(

jennyblomma  01.07.2012, 22:11
@Berrylous

Aber er kommt doch eher an den Impfstoff dran als du. Unde locuieste bunica ta?

Kirka  02.07.2012, 15:38
@Berrylous

Soll er euch ein Rezept schicken, ihr kauft den Impfstoff in Rumänien mit dem Rezept (einem anderen Tierarzt ab) und nehmt ihn mit in den Ort deiner Oma...