Impfpass/scannen?

4 Antworten

Ja, es sollte allerdings das Datum der Impfung zu sehen sein, sowie die Vorderseite deines Impfpasses, wo man deinen Namen sieht.

Ich denke, es wäre professioneller, wenn du dir bei deinem Hausarzt einfach eine Bescheinigung ausstellen lässt, dass du gegen Masern geimpft bist.

Nagisa34
Fragesteller

Auch wenn eine Impfung 3/4 Jahre her ist? Werden die das bescheinigen? Weil ich war auch bei 2 Arztpraxen und nicht nur einer

FreddiKlever  16.06.2021, 18:50
@Nagisa34

Hast du keinen festen Hausarzt? Eigentlich sollten die das problemlos machen. Allenfalls verlangen sie ein paar Euro für die Bescheinigung.

Nagisa34
Fragesteller
@FreddiKlever

Ich habe eine Impfung beim Kinderarzt gemacht und die 2. Impfung habe ich beim Hausarzt gemacht. Soll ich also einfach nur beim Hausarzt gehen und sagen dass ich eine Bescheinigung für die 2 Impfungen brauche?

FreddiKlever  16.06.2021, 19:01
@Nagisa34

Na klar. Du nimmst deinen Impfpass mit und dann kann er dir bescheinigen, dass du über einen Masernschutz verfügst.

Lass dir vom Arzt (wenn dieser das darf) oder vom Amt bescheinigen dass du geimpft bist.

Eine kopie wird sehr wahrscheinlich nicht zählen, da der impfpass ja jedem gehören könnte.

Nagisa34
Fragesteller

Und wenn ich die Vorderseite meines Impfpasses noch mit fotografiere? Würde das trz. nicht zählen?

fubar1871  16.06.2021, 18:37
@Nagisa34

Wer sagt denn, dass die Vorderseite zu der anderen Seite gehört?

Nagisa34
Fragesteller
@fubar1871

Hm, ja hast recht aber ich weiß nicht ob ich das zeitlich noch schaffe mir das bescheinigen zu lassen, welches Amt meinst du eigentlich, wo man es auch bescheinigen lassen könnte

fubar1871  16.06.2021, 18:40
@Nagisa34

Ich wäre einfach zum Rathaus gegangen und die hätten mich scho zum richtigen geschickt

fubar1871  16.06.2021, 18:43
@Nagisa34

Ansonsten kannst du auch erst mal nachfragen, ob denen net doch einfach ne einfache Kopie langt

Nagisa34
Fragesteller
@fubar1871

Jaa ich rufe morgen erstmal an und mal sehen wie es dann weitergeht.

Scannen, als pdf und dann ausdrucken? Was ist mit einfach kopieren?