Wie kann man beim Online-Banking der Sparkasse einen Kontoauszug ausdrucken bzw. als PDF speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Sparkassen Online Banking auf "Elektronisches Postfach" gehen, dort werden monatlich die Kontoauszüge hinterlegt und die kann man als pdf abrufen und speichern.

leerax
Fragesteller

Wie richtet man das ein?

communicator9  22.03.2022, 20:10
@leerax

Das war bei mir schon von Anfang an so.

Ich bekomme dort jedes Monat die Kontoauszüge und die Abrechnung der Visa und der Mastercard Kreditkarte und kann die dann als pdf runterladen.

Wenn ein neuer Kontoauszug kommt, dann bekomme ich auch eine Nachricht aufs Handy.

leerax
Fragesteller
@communicator9

OK heißt also man muss nur die Seite der Sparkasse und die der Stadt aufrufen und dann seine Sachen eingeben?

Oder braucht man dafür irgendein passwort was man bekommen hat?

Der erscheint einmal im Monat in deinem Postfach. Von dort kannst du ihn herunter laden (und als PDF speichern) und mit einem Drucker ausdrucken.

leerax
Fragesteller

Ich meine insgesamt das einrichten wie das funktioniert. Wie macht man das? Bei der Sparkasse?

Zakalwe  22.03.2022, 20:06
@leerax

Was willst du einrichten? Online-Banking? Wende dich an deine Sparkasse.

Geh auf Nachrichten, dann siehst du den Kontoauszug. Wird 1x im Monat von der Bank für den kompletten Monat zu gesendet.