iMovie Projekte von Mac auf iPhone übertragen?

2 Antworten

Das iPhone ist primär ein Handy, das auch ein paar Dinge mehr als ein Standard-Handy kann. Deswegen sollte man aber nicht alles, was man eigentlich auf dem Mac macht, dem iPhone überlassen!

Auch aus dieser Sicht hat Apple bei der iOS-Version von iMovie abgespeckt. Einfach mal darüber nachdenken …

Ich fürchte das geht nicht. Da scheitert schon an der Projektgröße. Ein iPhone nur geringe GBs. Ein Mac mehrere hundert oder sog. TBs. Die iMovie Version am Mac unterscheidet an Komplexität erheblich von der iPhone-Version. Also zwei verschiedene Programme.

jaswf
Fragesteller

aber ich konnte das projekt vom iphone an den imac schicken und dann dort bearbeiten. außerdem ist das projekt nur 30 sekunden lang :)

ludpin  17.01.2017, 21:26
@jaswf

Klar, von dem abgespeckten iMovie vom iPhone zu dem Mac schon. Aber in der Macversion stecken mehr Funktion die das vereinfache iMovie beim iPhone nicht übernehmen kann.