Immer wenn ich mich auf etwas freue gehts schief?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Geht mir auch so 90%
Im Gegenteil 10%

9 Antworten

Im Gegenteil

ich habe nie Erwartungen an etwas. Dann passt das. Hört sich komisch an, aber so ist das. Wenn ich Erwartungen habe, male ich mir das schlimmste aus, was passieren könnte und das schlimmste was realistisch wäre. Das trifft meist nicht ein und es war schöner als ich dachte :)

Geht mir auch so

Weil wenn man sich freut hat man hohe Erwartungen, wenn man am Anfang keine Lust hat, hat man auch keine Erwartungen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Geht mir auch so

Vielleicht sind deine Erwartungen zu hoch:

Wenn du weniger erwartest, wirst weniger leicht enttäuscht.

Himmelblau0815  12.05.2020, 17:01

Da ist viel wahres dran :)

Himmelblau0815  12.05.2020, 17:06
@tanzella

Ich auch! Darum habe ich die auch behalten. "Im" Profil, als Kopfzeilen-Bild ;)

Bei mir gelingt es dann erst recht sehr gut, weil ich mich seelisch und moralisch drauf vorbereite und plane. :-)

Geht mir auch so

Ja, bei mir auch. Aber jetz probiere ich mich auf alles zu freuen, dann geht's nach meinem Gefühl alles besser ;)