Ausrede nicht auf eie Party zu gehen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag ihr, deine Oma liegt im Krankenhaus und du kannst sie jetzt nicht alleine lassen. Falls du Geschwister hast kannst du sagen, dass die krank geworden sind und du auf sie aufpassen musst. Sonst könntest du ihr sagen, dass du von deiner Krankheit noch Medizin nehmen musst und nichts trinken darfst. Oder einer aus dem Bekanntenkreis deiner Familie ist gestorben und du wirst gezwungen mitzugehen um dein Beileid auszusprechen. Am besten wäre aber du sagst ihr einfach ehrlich, dass du keine Lust hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weit her kann es ja mit eurer Freundschaft nicht(mehr)sein. (Nicht verletzende) Ehrlichkeit ist die Basis einer( wahren) Freundschaft , allerdings hast du ja auch geschrieben, dass du erst vor Kurzen die Ausrede du seist krank benutzt hast. Mein Vorschlag, entweder suchst du das Gespräch mit deiner Freundin und sagst ihr, dass dich Feiern, bei denen es nur "auf rumgesaufe"hinausläuft , nicht deine Sache sind oder du stehst zu deinem Wort und erscheinst zumindest kurz auf ihrer Feier. Da könntest du dich ja mit offensichtlich abstrusen Ausrede verabschieden, zum Beispiel" Habe gerade'ne SMS bekommen, muss nach Hause mein Wellensittich ist krank", das sagt auch klar aus, dass du dich da nicht wohlfühlst...

Ehrlichkeit ist die beste Lösung. Ich lpersönlich hätte auch keine Lust Menschen beim voll laufen lassen anzuschauen. LG

Sag ein Pokemon hat dich im hohen Gras angegriffen, ausserdem musst du an dem Abend noch gegen die Top 4 kaempfen und DAS ist nun wirklich zu viel!

Kommentar von mimi90A
07.02.2015, 14:31

sehr hilfreiche antwort

0

Die Wahrheit, das du eine Saufparty einfach nichts für DICH ist. So kritisierst du keinen anderen.

Entweder sagst du einfach das du es nicht magst dahin zu gehen, oder du gehst da hin, brauchst auch nichts zu trinken und bleibst auch nur eine Stunde oder so und gehst wieder nach Hause.

Sag doch einfach das du keine Lust hast. Oder gibts da irgendwie nen Anwesenheitszwang?

Kommentar von mimi90A
07.02.2015, 14:19

ne aber ich habe angst , dass sie dann sauer auf mich ist

0
Kommentar von genius124
07.02.2015, 14:25

omg😂

0

Sag doch das es dir nicht gutgeht oder geh hin und so schnell wie möglich wieder wegen müdigkeit oder noch voll viel zu tun oder du sagst die wahrheit dass du kein bock zum saufen hadt

Du kannst doch trotztem einen "Rückfall" haben

Kommentar von mimi90A
07.02.2015, 14:17

das kommt dan aber dumm, ist nicht glaubwürdig

1

Was möchtest Du wissen?