Immer wenn du denkst "es geht nicht mehr" - dann kommt von irgendwo...ein Lichtlein her...

Support

Hallo 2fast4u,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Das stimmt, denn, wenn du denkst: "es geht nicht mehr" dann lässt du von einer bestimmten Idee und Erwartung los und kannst somit erst andere Lösungen wahrnehmen.

Das Lichtlein kommt nicht unbedingt so von allein daher, oft kostet es etwas Mühe und Zeit, sich wieder aus einer unschönen Situation zu befreien, aber es geht eigentlich. Zumal man sich meist auch auf Hilfe stützem kann, die einem z.T. schon per Gesetzt zugestanden werden.

Ja, absolut richtig. Ich denke es gibt immer eine Lösung für ein Problem oder zumindest etwas was eine Sorge oder Problem "erträglicher" macht. Natürlich geht das nicht ohne den eigenen Willen und man muss immer etwas dafür tun, dass es einem gutgeht, aber es geht. Manchmal muss man einfach auch einen Durchhänger akzeptieren und dann tun sich neue Wege auf.

Bringen die Diskussionen hier einem zum Glauben oder eher davon ab?

Bringen die Diskussionen her über den Glauben etwas, mit dem ihr was anfangen könnt? Hier werden verschiedene Meinungen über z.B. die Dreieinigkeit, die Hölle euch dem Glauben an Gott oder Allah geführt. Bringen diese Euch Gott näher oder näher? Oder mehr von ihm weg?

...zur Frage

Wer kennt gute und schöne Sprüche gegen Depressionen?

Hallo. Kennt ihr gut und schön Sprüche bei Depressionen? Sowas wie: "Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" Danke für viele Antworten

...zur Frage

Von wem kommt der Spruch...

...immer wenn du meinst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein kleines lichtlein her?

...zur Frage

Was glauben Hindus was nach dem tod kommt?

...zur Frage

Kann man die Ex zurück holen?

Kann man die Exfreundin innerhalb von einem Monat zurück holen oder zumindest von einem überzeugen? Die Trennung ist ca. 1,5 Monate her und ich hab sie (auch wenn ich weiß, dass es ein Fehler war) vor ein paar Tagen nach einem Neuanfang gefragt. Natürlich sagte sie nein. Kann man sie dennoch in kurzer Zeit von einem überzeugen? Wenn ja wie geht das? Wie lange dauert das? Wie lief das alles ab? Um es gleich zu sagen, eine Kontaktsperre ist nicht komplett möglich, weil wir etwa den gleichen Freundeskreis haben und zusammen in einem Verein sind.

Danke für alle Hilfe!

...zur Frage

Was ist eine "Mucke"?

Hey, hab mich grad etwas intensiv mit Jan Delay befasst.. In seinem Lied "Hoffnung" heisst es:

"Denn wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo schöne Mukke her Und sagt dir, sagt dir dass alles besser wird Und dass die Hoffnung als aller Letztes stirbt

Ja wenn du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo diese Mukke her Und sagt dir, sagt dir dass alles besser wird Und dass die Hoffnung als aller Letztes stirbt "

Was ist damit gemeint? Etwas wie "Atze" in Berlin? Komme eben aus der Schweiz (Mein Vater aus Köln=)♥) und ich wüsste gerne was das heisst. Jan ist einfach soein genialer Typ.. :-)

Gruss David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?