Immer nur verarscht werden - was tun?

8 Antworten

Gleichaltrige Jungs sind hinsichtlich Reife meist mindestens so ca. 2 Jahre zurück!

Und Jungs/Männer sind "DNA-mäßig" darauf "gepolt" - "Gene sehr oft und so breit wie möglich zu streuen" - kurz gesagt - Sex mit vielen/allen "Begehrenswerten"!

Viele Jungs wollen/"sollen"/"können" erst mal gar keine feste Beziehung eingehen. Sie müssen sich "ausprobieren" - "Erfahrungen machen" - "Hörner abstoßen" - "Denken (noch ausschließlich) mit der Körpermitte"!

Weil SIE aber den (Sex) durchs Ehrlich-sein (fast) nie bekommen, täuscht das "Starke Geschlecht" oft WAHRE LIEBE nur vor,  -  bis zum "Wegstecken"! "Und flattern dann weiter zur nächsten Blüte, wie Schmetterlinge"^^

Also sei vorsichtig! "Bremse" Dich beim Verlieben! Lass es langsam angehen, auch wenn Dein Herz sehr "ungeduldig" ist - Du Dich so nach Nähe - kuscheln - drücken - küssen usw. sehnst!

Aber lass das erst zu, - wenn ER sehr gerne Zeit mit Dir verbringt, - Dinge unternimmt, Dir wirklich zuhört, - auf Dich eingeht und Rücksicht nimmt, ohne (zu sehr) auf das KÖRPERLICHE zu drängen!

- Wenn ER von sich aus (nur) Dich immer wieder lieb anschreibt, Dir nette Komplimente macht, (nicht zu "dick" aufträgt - nicht zu anzüglich) und anderen Mädels gegenüber die nötige Distanz hält!

- Wenn ER freiwillig mit Dir zu Deinen Eltern kommt, um sich vorzustellen!^^

Alles Gute für Dich!

Du machst einen einzigen großen Fehler. Einen!

Du lässt dich beliebig manipulieren, beeinflussen, nennst das verarscht werden. Okay, insofern passt das ja noch. Nur überdenke es mal, hinterfrage mal verschiedene gesellschaftliche Machenschaften, frage dich musst du das mitmachen, musst du so reagieren wie die Manipuläteure es beabsichtigen?

Warum nimmst du an diesen destruktiven Kreisläufen teil, sagst einfach überall erlebst du nur verarsche? Machst du es dir damit nicht etwas zu einfach? Unterstellst du einfach alle in der Gesellschaft wollen verarsche?

Werde mal selbstbewusster, grinse die Schwätzer gewisser Aussagen an, sage einfach grinsend, Typen mit deinem IQ können nix anderes. Stehe über manchen Dingen, nicht nur zum Selbstschutz, sondern auch um im Nebeneffekt auf dich aufmerksam zu machen. Denn somit finden dich leichter die Leute, die am allgemeinen verarschungssystem nicht so einfach mitmachen wollen.

Mich findest du in keiner Kneipe, nicht in gewissen Niveaukreisen. Was sollte ich dort, mir die üblich niedrigen Niveaugespräche dortiger Zeitgenossen anhören, oder mit denen streiten? Die reagieren doch sinngemäß, der gehört nicht zu uns, also ist das sinngemäß ein Feind. Unschwer einzuschätzen.

Okay, du hast aus der leichtfertigeren Gruppe nun mal diesen Jonas heraus kristallisieren können, dir Hoffnungen gemacht. Aber glaubst du nun einfach so, er wollte dich auch nur verarschen, oder gab es da eventuell andere Gründe?

Frauen sind doch meist die Lebewesen, die -ich sage mal-, mit einem gewissen Geburtsfehler auf die Welt kamen. ;-) Frauen haben schlicht gesagt, hunderte Erwartungen mehr als Männer.

Bleiben wir bei Dir und Jonas. Welche beziehungsmäßigen Erwartungen wird Jonas gehabt haben, welche Du? Wenn Jonas seine Erwartungen bei dir nicht sagen wir in seinem Erwartungstempo einkalkulieren konnte, deswegen eine Andere vor gezogen hatte, war das dann eine Verarsche in deiner bisherigen Denk- und Sichtweise?

Gehen wir gedanklich einen Schritt weiter. Wenn andere über dich lästern und er das mitbekommt, erwartest du dann dass er sich vehement gegen diese Typen auflehnt, sich dort unbeliebt macht? Was hätte er davon, dieses gesellschaftliche System ist doch schon so pervers, dass Auflehnung dagegen fast immer Ärger einbringt.

Wäre ich dieser Jonas, ich hätte gemeckert über die Art, dich durch den Kakau zu ziehen. Weil ich einiges gelernt habe. Ich muss mich nicht über einige geselschaftlich aus dem Ruder gelaufene Dinge ärgern, ich kann mir aussuchen, über was sich evtl lohnt zu ärgern und wo nicht.

Du hast es also nicht unbedingt mit verarsche von Einem zu tun, sondern eher gesellschaftlicher, über die kaum jemand nachdenkt, kaum jemand sich Gedanken darüber macht.

Zurück zum Thema Erwartungen. Frauen haben mehr, sagte ich und titulierte es als Geburtsfehler. Ich weiß aber selbst, es sind Notwendigkeiten, keine Geburtsfehler, denn Frauen werden in dieser sexistisch einseitigen Männergesellschaft sehr viele Erwartungen haben müssen. Mehr als Männer.

Vielleicht müssten Frauen nur einige ihrer Erwartungen sinngemäß anders priorisieren, um einfacher an ihre angestrebten Ziele zu kommen. Und vielleicht nicht einfach manches gesellschaftliche hin nehmen, sondern zu verändern suchen. Nicht im großen Rahmen, das ist garantiert zum scheitern verurteilt.

Entschuldige, wenn es so lange geworden ist.

realistir  22.04.2017, 16:14

Ich ergänze obiges noch mit einem gewissen Extrem.

Mir war als Mann bewusst was Frau alles an sinngemäßer verarsche empfinden kann. Fragte also einfach mal bewusst meine Auserwählte, ob sie sich mit mir auch eine nur rein sexuelle Beziehung vorstellen könnte.

Okay, ich muss hinzu sagen, Sie kannte mich schon etwas und traute sich zu fragen, wieso ich jetzt auf sowas komme.
Nun, ganz einfach erklärte ich, Sex ist eine meist relativ kurze Angelegenheit und wir können ja miteinander vereinbaren welche Art Sex usw.

Viel längerfristig ist alles andere in einer Beziehung. Ich sagte, wenn wir sexuell harmonieren, uns bemühen gemeinsam was akzeptables zu entwickeln, werden sich daraus wohl auch andere Entwicklungsziele ergeben, also eine langfristige Beziehung daraus werden können.

Wir wohnen, leben seit über 19 Jahren zusammen! Es hat sich eine Menge mehr entwickelt, nebenbei ein gemeinsames Haus. Der Sex ist weniger geworden, der Rest immer noch beiderseits erstrebenswert. Nun dürftest, solltest du dich fragen, würdest du auch so ein Risiko wie Meine eingehen wollen, weil es wahrscheinlich, vermutlich schief gehen würde? Unser Fall eine Ausnahme sei?

Oder wie sollten wir eine Risikobewertung für beide Partner aufstellen, an was orientieren? Alles im Leben ist ein Risiko, Sicherheiten gibt es nirgends! Ich versuchte mit Ihr damals das Bestmögliche aus vielem zu machen, es gemeinsam zu besprechen.

Vorher hatte ich auch ähnlich lange Beziehungen, Ehen.
Realistischer gefragt, wird manches nicht überbewertet?

Vielleicht solltest du versuchen, deinen Partner nicht nur mit dem Herzen auszuwählen, sondern auch mit dem Verstand.

Es gibt immer Anzeichen dafür, dass ein Mensch einem nicht gut tut. Eine ganz große Rolle spielt dabei die Ehrlichkeit. Wenn du merkst, dass er nicht ehrlich ist/war, und wenn es nur die kleinste Sache ist, ist das ein schlechtes Zeichen. Wenn er dich respektlos behandelt oder dich bloßstellt hat es ebenfalls keinen Sinn.

Versuche von Anfang an wenn du jemanden kennenlernst nicht nur mit dem Herzen zu sehen. Achte auf Kleinigkeiten. Ist er an dir, wirklich an dir interessiert oder blickt er durch dich durch wenn du mit ihm redest? Und wenn man gemeinsam Zeit verbringt ist es nicht schwer Spaß zu haben. Wenn man getrennt voneinander ist und trotzdem Aufmerksamkeit bekommt, das ist ein Punkt an dem du erkennen kannst, ob er es ernst meint (Nachrichten, er bringt dir ein Snickers mit weil du erwähnt hast dass du Snickers liebst,...).

Je mehr Erfahrungen du machst, desto besser kannst du erkennen, wer dir gut tut und was du brauchst.

Candy1982  22.04.2017, 15:03

Tolle Antwort!

realistir  22.04.2017, 15:39

Deine Antwort ist zwar vom Prinzip her gut.

Aber du hast was wesentliches vergessen, nicht berücksichtigt!

Wie kannst du Ehrlichkeit von jemanden verlangen, erwarten, wenn in der Gesellschaft tagtäglich tausendfach gelogen wird, es nicht nur Mogelpackungen in der Lebensmittelindustrie und Pharamzie gibt?

Du kannst bei deinen Einkäufen auch auf jede noch so kleine Sache achten, du wirst trotzdem vorwiegend belogen, hast kaum bessere Angebote, Wahlmöglichkeiten.

Was Frau braucht, weiß Frau oftmals nicht mal selbst, behaupte ich mal ;-) Wie soll irgendwer in all diesem Lügenkarusell noch etwas anderes als Lügen finden können?

luckylois  22.04.2017, 15:44
@realistir

Es ist in der Tat sehr schwierig, heute Ehrlichkeit zu finden. Doch wenn ich ehrlich bin, gibt es noch jemanden! ;)

Man sollte versuchen, sich auf die positiven Dinge zu konzentrieren, sonst kann man nicht mehr glücklich werden.

realistir  22.04.2017, 15:54
@luckylois

Zustimmung meinerseits. Nehmen wir mal an, wir wählen hier Freundschaft und unterhalten uns über diverse gesellschaftliche Dinge. Beginnend mit Thema Ehrlichkeit. Wieviel Zeit schätzt du alleine für dieses Thema ein? Wo beginnt Ehrlichkeit, wo hört die auf, in einem fast total verlogenen System?

Wie beeinflusst ist unsere gedankliche Welt, unsere Sichtweise die wir ja systembedingt gelernt haben? Wie befreien wir uns von falschen Sichtweisen? Was lohnt sich, was nicht im Sinne von freundschaftlichem Umgang, Analysen usw? ;-)

luckylois  22.04.2017, 16:33
@realistir

Um über Ehrlichkeit zu sprechen brauche ich bei einem ersten Date (wie in diesem Fall) wahrscheinlich durchschnittlich ein halbe, vllt eine Stunde, um mit dir darüber zu sprechen definitiv länger ;)

Ehrlichkeit hat zwar mit Fakten zu tun, aber vor allem mit Subjekitivät. Wenn unsere Meinung auf fehlerhaften Fakten beruht, mag sie zwar falsch sein, bleibt aber dennoch ehrlich. Über "falsche" Sichtweisen kann man sich streiten, gibt es die? ;)

Wenn wir also auf einen ehrlichen Menschen stoßen, hat das meiner Meinung anch nichts mit einer verlogenen Gesellschaft zu tun, sondern einzig und allein mit diesem Menschen, mit einem reinen Herzen.

Anscheinend gerätst du immer an unreife Bubis...

Lerne aus deinen Erfahrungen: halte dich zurück und kuschel/küsse nicht bevor du nicht in einer Beziehung bist. Ich weiß nicht wie du dich verhältst und was du daran noch ändern könntest/solltest, ich wäre allgemein einfach vorsichtiger mit allem.

Dein Problem kenne ich sehr gut. Meine längste Beziehung hat bis jetzt 2 Wochen gedauert und ich wurde auch schon so oft verarscht. Aber ich glaube die beste Lösung dafür ist einfach abzuwarten und irgendwann wirst auch du den richtigen finden.