Immer noch ängstlich beim Autofahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Parken wird nur durch Wiederholung besser. Vorwärts einparken ist nur bei sehr viel Platz sinnig. Wo es keinen Sinn macht, darfst Du Dir die Schlamperei selbst nicht durchgehen lassen. Nimm Dir Zeit und ignoriere hupende Hirnis.

Ich würde eher verstehen, dass Du mehr Angst hast, wenn Du nicht im eigenen Auto unterwegs bist. Geliehenes will man ja nicht beschädigen.

Deine Ängste sind irrational. So schlecht kannst Du ja nicht sein, es ist ja noch alles ganz. Las Dich nicht hetzen und lerne jeden Tag etwas dazu.

Na dann musst du doch nur eine Sache üben, Augenmaß, nimm dir Lineale verschiedene Maßabstände, und miss Sachen nach dann schätze es per Augenmaß wiederum ab, das mal ne Woche machen und es geht sicherlich besser, dazu räumliches Denken praktisch üben.

Sascha364
Fragesteller

Naja irgendwie denke ich da nicht wirklich so abstrakt. Hatte fürs Parken in der Fahrschule immer so Orientierungen wo man wie einlenkt aber das ist jetzt irgendwie auch alles vergangen :D

ewigsuzu  22.03.2023, 10:31
@Sascha364

Du das ding ist ganz einfach, deinem Gehirn fehlt ein Messwert zum abgleichen, den musst du praktisch erleben, dann kannste es auch. Deshalb diese Übung.

ewigsuzu  22.03.2023, 10:32
@Sascha364

Oder mal ne zweite Übung kuck andern zu wenn sie einparken und versuch das abzugleichen.

Du stellst zu hohe Ansprüche an dich selbst. Nach 3 Monaten bist du klar noch kein Profi. Einfach immer weiter üben und bei anderen abgucken, wie die das machen.