Immer noch niedergeschlagen?
Ich habe im vorletzten Jahr eine Frau kennengelernt, wir hatte sofort einen super draht zueinander, haben uns sofort super verstanden..
Über Wochen haben wir uns kennengelernt umd alles lief super, die Beziehunganbahnung lief super.
Also alles was da passierte war sehr ungewöhnlich, einfach unglaublich.
Doch plötzlich hab ich sie verloren...
Es war kein bewusstes ablehene ihrer seite... es war einfach ein trauriger umstand der alles verunmöglicht hat.
Das ist nun ein Jahr her, und seit dem hatte ich nicts was auch nur annährend vergleichbar ist, ich denke das wird es auch nicht mehr geben.
Naja, nun bin ich deswegen wieder schlecht drauf, tja wie komm ich da weg? Ja ich weiß die standard tipps kenne ich, mache ich, eh logisch, Ablenken, Sport, Lernen, Freunden, das weiß jeder.
Aber das kann man nicht vergessen, ich bin offen für neues, ganz klar, umd ich kann sie nur vergessen wenn ich eine neue haben, anders gehts nicht, aber das wird halt nicht so schnell passieren..
Was soll ich machen?
Bitte respektvoll bleiben, Beleidigungen werden nicht toleriert!
5 Antworten
Es war kein bewusstes ablehene ihrer seite... es war einfach ein trauriger umstand der alles verunmöglicht hat.
Kannst du mal konkret werden? Was soll ein trauriger Umstand sein? Ist jemand ihr Nahestehendes gestorben?
Das ist nun ein Jahr her, und seit dem hatte ich nicts was auch nur annährend vergleichbar ist, ich denke das wird es auch nicht mehr geben.
Naja, nun bin ich deswegen wieder schlecht drauf, tja wie komm ich da weg? Ja ich weiß die standard tipps kenne ich, mache ich, eh logisch, Ablenken, Sport, Lernen, Freunden, das weiß jeder.
Aber das kann man nicht vergessen, ich bin offen für neues, ganz klar, umd ich kann sie nur vergessen wenn ich eine neue haben, anders gehts nicht, aber das wird halt nicht so schnell passieren.
Das sind Ausreden. Die Frage ist, was du tust, um diese Frau nicht zu vergessen. Da kannst du nämlich machen, was du willst, wenn du immer noch an diese Frau denkst und sie idealisierst. Und das musst du tun, wenn es schon so lange her ist, dass ihr miteinander zu tun hattet. Wenn du offen für Frauen bist, dann date diese. Die Andere ist dann vergessen.
Du kapierst nichts...
Wie bist du denn drauf, mich so anzugehen? Du schreibst ein paar Zeilen und willst einen Ratschlag. Ich kann nur aus dem schließen, was ich lese, also raff dich mal.
Und nein, sie selbst ist ...
Kannst du den Satz nicht mal beenden? Verstorben ist sie also. Das heißt, du hast die Trauer nicht verarbeiten können, ist das der Grund? Hättest du das direkt geschrieben, könnte man dir besser helfen. Ist klar, dass ein Todesfall einen anders aus der Bahn wirft, als eine einfach Trennung. Das Ganze scheint dich traumatisiert zu haben. Auf jeden Fall sollte diese Frau auch bei einem Todesfall nicht mehr so präsent sein. Immerhin hattet ihr keine Beziehung, sondern lediglich eine Kennenlernphase über ein paar Wochen. Also mach dich dran und arbeite das Thema in einer Therapie auf. Scheinbar schaffst du es nicht alleine. Das ist nicht verwerflich. Das ist etwas Tiefersitzendes bei dir, da musst du nicht mit irgendwelchen Ablenkungstaktiken kommen. Du solltest das richtig verarbeiten, sonst schleppst du das alles weiter mit dir mit.
Ich schreib hier bewusst wenig, die Gf. Community ist nicht gerade die schlauste , ständig werden wichtige Infos einfach übersehen oder ignoriert.
Hier große Texte zu schreiben ist als würde man Perlen vor die Säue werfen.
Ich mach deswegen keinr Therapie, ich halte davon nichts.
Du könntest sie noch mal anschreiben, womöglich hilft dir eine Gespräch mit ihr, das Ende der Beziehung zu verarbeiten.
Ansonsten kannst du nur versuchen, ganz langsam neue Begegnungen zu suchen und offen und ehrlich zu bleiben
Ich suche begegnungen, ist logisch.
Ich kann ihr nicht mehr schreiben.
Sowas gibs nicht mehr, das kanns nicht nochmal geben
Das ist sicher so, aber es kann andere Begegnungen geben, die anders schön sind
Neue Frauen kennenlernen, über sonst welche Dating Apps, mit jemanden schreiben und wenn's passt trifft man sich usw.
Da muss man auch bisschen glück haben und genau die eine finden aber das funktioniert
Ach wirklich? So geht das??*sarks out*, das mache ich doch ständig..
Die geduld die ich dabei habe ist aus stahl, da passiert nichts, jahrelang schon.
Mein Profil, und alles ist bereits perfektioniert, aber trotzdem, nicht viel, bis nichts.
Na dann ist doch schon Mal gut
Manche brauchen dafür eben 1 Monat, andere 1 Jahr und andere wiederum 5 Jahre
Das liegt aber auch immer an der eigenen Art wie man ist
Beispiel ein Typ fährt Motorrad, und das erste was er Frauen immer erzählt wie krass er doch ist und die straße ist nichts für ihn deswegen fahr ich nur Rennstrecke Mal gucken wie lang ich noch lebe ( und ja das gibt's wirklich) Ergebnis 98% der Frauen mit der sich der Typ trifft sieht er nie wieder
Und? Bei mir sind es schon mehr als 5 Jahre.
Ich bin in meinem gesprächsthemen flexibel. Ich erzähl nie wie geil ich doch bin.. trotzdem, nichts
Auch wenn's jetzt hart klingt aber kommt drauf an wenn du dich trotzdem immer mit vielen Frauen triffst wird es etwas geben was scheinbar viele nicht leiden können oder damit nicht klar kommen
Wie gesagt gerade bei dem Thema gibt so viele Faktoren die man beachten musst
Es kommt auch immer drauf an wo man sucht
Ich weiß es nicht, keine Ahnung, selbst engste Freunde können mir keinen fehler aufzeigen, ich hab sogar die Frauen die mich ablehenen gefragt was falsch ist, keine Antwort
Haha na das ist klar das die dir keine Antwort geben das macht niemand
Es ist nun Mal heutzutage Sau schwer geworden aber da hilft nichts als dran zu bleiben vieles ausprobieren und dann wenn man nicht damit rechnet isses auf einmal so weit :)
Ich bin aber bereits frustriert, das ist wie die suche nach einem Einhorn, etwas suchen was nicht existiert.
Außerdem hab ich gesehen, es kann perfekt laufen, und immer noch kann einem das schicksal die fresse einschlagen.
Aber ich kann auch nicht aufgeben, das macht es auch nicht eingacher oder besser.
Ich bin in einem kreislauf aus schnerz und enttöuschung gefangen. Sonst nichts.
Ist mir egal was mit anderen ist, das hilft mir kein bisschen.
Das frustriert nur noch mehr, weil desto mehr es so geht, desto unwahrscheinlichet ist es das es mal passirt, es wird mit der zeit schwerer und schwerer
Erstens nicht das Neue mit dem Alten vergleichen. Dann einfach nach vorne schauen undalles in Angriff nehmen auch wenns scheitert, aus Fehlschlägen kann man lernen und ein Fazit ziehen.
Mach ich nicht,
Fehlschlag? Was soll ich draus lernen?
Egal wie gut was läuft, es kann immer noch schiefgehen? Oder was meinst du?
Das ist extrem zynisch
Genau diese Einstellung führt zu nichts, lernen und Erfahrung sammeln geht nur über Fehler und Rückschläge. Diese Erfahrungen stärken einen und festigen sein Selbstbewußt sein. Eigene Erfahreung mit Schmerz und Leid, Verlust und Niederlage.
Aus der Story kann man nichts lernen, da ist nichts, außer das Enttäuschen immer und jeder zeit mit voller wucht zuschalgen können, ich habe keinen fehler gemacht
Eventuell solltest du dich in Therapie begeben wenn du nach einem Jahr immer noch Probleme hast.
Eventuell bist du ja auch an eine Narzisstin geraten die absichtlich mit dir gespielt hat.
LG
Julian
Hahaha, Therapie, ein Jahr auf einen platz warten, für so einen blödsinn, sicher nicht.
Dann brauchst du hier auch nicht rumheulen das es dir so schlecht geht :)
Du kapierst nichts... ich idealisiere nichts! Es ist die Wahrheit!
Ich bin offen für andere!!
Warum soll ich sie nicht vergessen?
Und nein, sie selbst ist...